Wann wir meine schwangere Stallhasin ungefähr ihre jungen bekommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nach einer Tragzeit von durchschnittlich 28-33 Tagen kommen meistens zwischen 4 und 10 Jungtiere zur Welt, gelegentlich sind es auch weniger, im Schnitt sind es 5-6. Die Geburt findet in der Regel nachts oder in den frühen Morgenstunden statt, wenn die Häsin ungestört ist. Direkt nach der Geburt werden die Kleinen von der Mutter abgenabelt und abgeleckt. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Geburt und Aufzucht > http://www.sweetrabbits.de/nachwuchs.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du den konkreten Decktermin Vito? Dann kann man das abschätzen. Falls du die zwei einfach hast miteinander laufen lassen, kann sie auch einfach scheinträchtig sein oder ein Probenest bauen.

Dinge, die man weiß, wenn man sich vorher informiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das soll jetzt keine Antwort sein tut mir leid aber meine Häsin hat auch schon das Nest gebaut und ich würde auch gerne wissen wann sie ihre Jungen bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung