Frage von Berkant2303, 149

Wann wir der Berliner Flughafen fertig?

Wollte mal fragen wann der Berliner Flughafen fertig sein soll

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 29

Inwiefern würden Dir die Antworten der GF-Flughafen-Planungsexperten weiterhelfen, wenn es noch nicht einmal die wirklichen Fachleute wissen? 

Meine Glaskugel ist leider getrübt  - und betrübt. 

Also habe ich von meiner Tarotkartenmeisterin dem Fughafen mal die Karten legen lassen - und tatsächlich, aus dem Nebel des Grauens schält sich ein Datum heraus: 23.08.2136  

Antwort
von Skinman, 14

Studie: BER-Fertigstellung verzögert sich jährlich um zwei Jahre

http://www.der-postillon.com/2015/09/studie-ber-fertigstellung-verzogert.html#.V...

"Wenn wir uns richtig ins Zeug legen, können wir den Zeitraum, den wir
benötigen, um die Bauarbeiten um zwei Jahre zu verzögern, von einem Jahr
auf acht bis neun Monaten verkürzen", so BER-Chef und
Mehdorn-Nachfolger Karsten Mühlefeld.

Antwort
von Lazarius, 53

Das kann dauern!

Man sprich nicht umsonst von einem Jahrhundertprojekt ;-))

Kommentar von Huckebein ,

:):)

Antwort
von Skinman, 26

Der wird nicht fertig. Der wäre schon bei der Eröffnung wieder zu klein.

Um die Verantwortung möglichst effektiv zu verschleiern, werden sie da noch ein paar Milliarden reinpumpen und ihn dann nach einer gewissen Schamfrist wieder abreißen, ohne dass da ein einziger Passagier abgefertigt worden wäre.

Antwort
von LordPhantom, 35

Wahrscheinlich nie. Es gibt eine Geldgrenze. wenn die erreicht ist, ist es vorbei

Kommentar von Skinman ,

Red' dir das ruhig weiter ein.

Kommentar von LordPhantom ,

Ist aber so. Kannst du googlen

Antwort
von FelixFoxx, 72

Weihnachten, aber das Jahr steht noch nicht fest ;)

Antwort
von Knochi1972, 4

Einer wurde 1923 fertig, der andere 1974. Weitere Flughäfen sind meines Wissens in Berlin nicht in Planung.

Antwort
von Hardware02, 29

Hoffentlich nie. Ich mag Tegel zwar nicht, aber der "Neue" überzeugt mich noch viel weniger.

Antwort
von Maximilian112, 88

Eindeutig überfragt. Das wissen nicht mal die Erbauer......

Antwort
von Artus01, 35

Das wir wohl erst was wenn man sich entschließt den Mist abzureißen und von Leuten die was davon verstehen, neu bauen zu lassen.

Antwort
von Niclasa380, 25

Sei froh, wenn du das deinen Enkeln erzählen kannst.

Antwort
von HeymM, 48

Dauert noch. Rom wurde auch nicht an einem Tag geschaffen. ;o)

Antwort
von FragaAntworta, 53
Antwort
von oki11, 60

Frag nochmals so in ca. 25 Jahren nach, dann sollte er fertig sein :-)

Antwort
von abibremer, 4

VIELLEICHT wäre er schon längst fertig, wenn die "Bauleitung" von Anfang an NUR in Berlins Händen gelegen hätte: Immerhin hatte der Westteil der Stadt mal DREI betriebsbereite Flughäfen, die zwar in Händen der Westallierten waren, aber von der Bevölkerung nutzungsfähig gebaut worden waren. Nun habe ich dabei sogar noch den DDR-Staatsfliegeplatz Schönefeld nicht mitgerechnet. Die letzten Berichte zum unglückseligen BER sagten ein Bauende zum Jahr 2017 voraus.


Antwort
von HalloRossi, 32

Das weiß niemand. Vermutlich niemals

Antwort
von DieAntwort99, 67

Medienberichten zufolge ist die Eröffnung 2017 auch fraglich, weil der dafür vorgesehene Not-Terminplan nicht eingehalten werden kann.

Also ist es noch unbestimmt ^^

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin_Brandenburg

Kommentar von Franzmann0815 ,

Ich hatte auch gelesen das der Termin von 2017 nach hinten verschoben wird.... Mal gucken wie lange es noch dauert

Antwort
von LukDill02, 14

Frag nochmal in 20 Jahren oder so

Antwort
von J01Jacob1, 31

Niemals :D

Antwort
von Geisterstunde, 16

Das wissen noch nicht mal die Verantwortlichen.............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community