Frage von koeningsblau00, 44

Wann wir das Geld an Payapal überwiesen?

Hey zusammen, ich bin bei der Sparkasse und habe gestern(Sonntag) Geld an PayPal überwiesen. Ich wohne in NRW und es war heute bei uns kein Feiertag. Morgen jedoch schon. Wann könnte ich dann mit dem Geld auf dem PayPal Konto rechnen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo koeningsblau00,

Schau mal bitte hier:
Computer Internet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quester105, 39

Ganz kurz: Wieso überweist du zuerst geld auf dein Paypal konto, auch wenn due 0,00€ auf deinem Acc hast zieht paypal dir das geld vom konto runter (Kleiner Tipp ^^) 

Zur Frage: Binnen 24h sollte es eigentlich drauf sein :) (eigene Erfahrung)

Kommentar von koeningsblau00 ,

Zu deinem ersten Satz. Ist das wirklich so? Muss ich das irgendwo aktivieren?

Kommentar von Quester105 ,

Nein das macht Paypal ganz automatisch wie bei Amazon :D

Kommentar von herzilein35 ,

Binnen 24 Stunden ist falsch! Es dauert mindestens 3Tage

Kommentar von koeningsblau00 ,

Wird das denn morgen weiter bearbeitet?

Antwort
von Kirschkerze, 39

Freitag oder Montag nächste Woche. Die Verbuchung bei Paypal dauert im Regelfall 3-5 Werktage

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 9

Eine Überweisung wird nur während der normalen Arbeitszeit gemacht. Also werktäglich von 9 - 16 Uhr. Also am Montag wird jede online Anweisung der vergangenden Tage (Freitag Abend bis Montag früh) bearbeit. Das Geld wird also vermutlich erst am Dienstag bei PayPal ankommen. Die brauchen dann auch oft noch einen Tag für die Bearbeitung. Also frühestens Mittwoch.

Antwort
von schurkraid, 20

das steht doch auch bei paypal direkt das es bis zu 3-5 tagen dauern wird.