Frage von undGO, 67

Wann wieder Sport nach gezogenen Fäden?

Hallo, mir wurde ein kleines Muttermal über der Wirbelsäule entfernt. Die Fäden waren 2 Wochen drinnen und wurden heute, am Tag 14 entfernt. Es waren nur 2 Stiche, also wirklich nichts großes. Ich glaube alles ist gut verheilt, denn es hat kein einziges Mal in den 2 Wochen nachgeblutet obwohl es eine Stelle ist an der die Haut oft gedehnt wird. Nun meine Frage: Wann kann ich wieder Sport machen? Ich mache hauptsächlich Kraftsport und ein wenig cardiotraining. Ich denke heute sollte ich das auf jeden Fall noch ruhen lassen weil die Fäden wie gesagt heute erst rauskamen. Ein paar Stunden nach dem Fädenziehen spüre ich auch keine Schmerzen oder unangenehmes zwicken an der Stelle (auch nicht wenn ich mich anlehne).

Antwort
von Kim00, 55

Hey,

also mein Freund hat vor kurzem so etwas ähnliches gehabt im selben Bereich. Der Arz hat zu ihm gesagt er soll einfach eine Woche noch warten und es hat alles gut geklappt :)

Antwort
von Goodnight, 54

Du solltest noch ein Woche nichts machen was die Narbe belastet. Auch nicht Schwimmen gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community