Frage von xpinklove, 45

Wann wieder Sport nach Bänderriss?

Hey ich hab mal eine wichtige Frage; und zwar hab ich mir vor ungefähr zwei Stunden einen Bänderriss Zugezogen und es schmerzt noch höllisch aber ich wollte trotzdem gern wissen wann ich wieder Sport machen kann. Im Moment kann ich nicht laufen und habe Krücken aber ich mache Cheerleading und würde nicht so gern allzu lange ausfallen weil ich sonst viel verpasse und wir Ende des Jahres auf Meisterschaft gehen und ich gern dabei wäre. Im Internet Spalten sich die Meinungen.. Manche machen nach 6 Wochen schon wieder Sport andere brauchen 1 1/2 Jahre! Würde mich freuen wenn ich bisschen mehr Klarheit hätte :)

Antwort
von handballgirl, 30

Hey
Ich habe mir vor 2 Monaten ein zweifacher Außenbandriss in der Schule zugezogen und kann immer noch nicht ohne schmerzen oder Schiene laufen. An Sport ist es bei mir noch nicht zu denken aber ich hoffe das ich in aller höchstens 2 Monaten wieder Handball spielen darf. Also du musst dich nich bisschen zurückhalten bis du Sport machen kannst. Wenn du fragen hast einstach schreiben
Lg handballgirl

Antwort
von Linchen004, 30

Ich hab ein halbes Jahr gebraucht bis es heilt aber das ist bei jedem verschieden. Am besten du wartest einfach ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten