gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

gefragt von fisch78fisch78 am 19.12.2008 um 8:38 Uhr

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach einer FG wieder schwanger wurdet? Meine FG war in der 10. ssw mit AS. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr wieder "geübt" habt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwangerschaft x 4.075 Fehlgeburt x 98

Ally32
beantwortet von Ally32 am 19. Dezember 2008 08:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man sollte dieses Ereignis schon verarbeitet haben bevor men einen neuen Versuch startet. Eine Zeitangabe ist somit immer eine persönliche Entscheidung

anonym
beantwortet von SilvieS am 20. Dezember 2008 12:27
0x

Du kannst sofort wieder loslegen, selbst bei der Ausschabung hat die OÄ im Krankenhaus gesagt. Bin auch immer sofort nach der 1. Regel wieder schwanger geworden. Kam ein tolles Töchterchen. Bin 2 Mal je nach einer FG sofort wieder schwanger geworden. Schief gehen kann immer was, egal wie lange du wartest.

Am besten dann, wenn du wieder Lust dazu hast.

Und die Antwort oben ist quatsch, Wachstumsstörungen haben gar nichts mit der Wartezeit nach ner FG zu tun. Das wäre auch so passiert. Das kann immer passieren!!!

Die meisten haben eine Regel abgewartet und ein gesundes Kind bekommen.

anonym
beantwortet von Kerridiss am 19. Dezember 2008 09:10
0x

Dein Körper muss sich davon natürlich erst mal erholen. Wenn Du Dich wieder gut fühlst, geh zum Frauenarzt, und wenn der sagt, es ist alles in Ordnung - dann ist es ok.

Bei Fehlgeburten können manchmal Verletzungen der Gebärmutter entstehen. Die sollten vor einem neuen Versuch auf jeden Fall Zeit zum Heilen haben.

anonym
beantwortet von Slizia am 19. Dezember 2008 09:00
0x

Frag 100 Menschen und Du wirst mindestens 99 verschiedene Antworten bekommen, frag Deinen Körper und hör ihm gut zu und dann ... glaub ihm. Eine Freundin von mir war 6 Monate nach einer Fehlgeburt wieder schwanger und hat heute einen gesunden Jungen. Andere kommen damit psychisch und physisch noch sehr lange nicht damit klar. Wirklich sagen kann es dir gar keiner. Ob du es körperlich wieder kannst, sagt Dir der Gynäkologe bei der Nachsorge, ob Dus psychisch verkraftest, weißt nur Du.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 19. Dezember 2008 08:43
0x

Bei ner Freundin von mir hat ihr der Arzt geraten, mindestens 1 Jahr zu warten. Das hat sie nicht. Und nun .... das Mädchen hat schlimme Wachstunsstörungen. Ist mit 9 so gro´wie ne 5-jährige. Was rät dir dein Arzt denn?

Kommentar von Dee2793c0db1921fccdf5f9335ce9213smallfisch78 am 19. Dezember 2008 08:46

Im Krankenhaus iieß es 3 Monate warten. Meine Frauenärztin sagt 1 Monat. Ich kenn mich selbst nicht mehr aus.

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 19. Dezember 2008 09:20

Dann warte 3 Monate. Zur Sicherheit

taurus9889
beantwortet von taurus9889 am 19. Dezember 2008 08:43
0x

Als Krankenschwester fragst Du uns hier???

Kommentar von Dee2793c0db1921fccdf5f9335ce9213smallfisch78 am 19. Dezember 2008 08:45

Ja als Krankenschwester frag ich das hier!!! Frag drei Ärzte und du bekommst 3 Meinungen. Ich wollt eigentlich Erfahrungsberichte hören!

Kommentar von Simple_avatar7smalltaurus9889 am 19. Dezember 2008 08:48

Ich bin Männlich und habe damit nicht wirklich so dolle Erfahrung mit, mich hat nur das "geübt wird" sehr Nachdenklich gemacht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sex waehrend der Schwangerschaft ohne Kondom

Fehlgeburt oder doch nicht?

Fehlgeburt ohne eine SSW gemerkt zu haben??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.