Frage von KaltundWarm, 38

Wann wieder mit Sport anfangen nach verschwinden der Prellungsschmerzen?

Servus,

vor 2 Wochen eine Prellung an der Fußwurzel gehabt. Heute sind die Schmerzen weg. Wann kann ich mit Sport wieder anfangen? Und warum sagen alle langsam wieder anfangen?? Ich kann nicht langsam anfangen, mein Plan muss durchgezogen werden ;-)

Gruß KuW

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo KaltundWarm,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Prellung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eternity55, 20

Was spricht denn dagegen, wenn du zum Testen etwas gemäßigt anfängst und wenn keine Beschwerden auftreten relativ zügig steigerst.

Kommentar von KaltundWarm ,

Gute Idee, dann mache ich heute was ganz leichtes um zu sehen ob ich danach Schmerzen habe, da ich heute sowieso nicht vor hatte etwas zu machen ... Danke dir ✌🍻

Antwort
von 1995sa, 16

Als ich mir was geprellt hatte vor kurzem hat mein Arzt gesagt ich darf so weit belasten wie's die schmerzen erlauben. Also musst einfach ausprobieren

Antwort
von frischling15, 28

Dann überhöre die Warnungen , und entscheide eigenständig über Deine Gesundheit . Es sind schließlich Deine Schmerzen..                                                                                 Die Auswirkungen Deines Tuns, spürst  dann so eh nur Du  allein .. !

Kommentar von KaltundWarm ,

Das stimmt ;-) Und ich spüre keine Schmerzen mehr, kann ich wieder anfangen oder doch noch paar Tage schonen?