Frage von Qwertz5000, 37

Wann wieder joggen nach Tossy 2& Gehirnerschütterung?

Hallo liebe Community,

vor knapp vier Wochen wurde ich von einem Auto angefahren, als ich auf dem Fahrrad fuhr.

An den Unfall kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß also nicht , wie ich gestürzt bin.

Ich war über Nacht im Krankenhaus und die stellten folgende Verletzungen fest:

- tossy 2 ( Schultereckgelenk Sprengung )

- Gehirnerschütterung & Platzwunde

- Beckenprellung

- Prellung am Fuß

Ich hatte den rechten Arm 2 Wochen im Gilchristverband, danach habe ich ihn angenommen und mit der Physio begonnen.

Die ist 2 mal wöchentlich.

Nach circa vier Wochen kann ich meinen Arm etwas mehr bewegen, bin aber nach wie vor sehr eingeschränkt und habe schmerzen.

Ab wann kann ich denn meinen Arm wieder normal bewegen? Hat jemand Erfahrungen mit einer tossy 2 Verletzung?

Auto fahren geht aktuell nicht, arbeiten am of ebenfalls nicht.
Eigentlich kann ich nur den Unterarm benutzen...

Die vom Physiotherapeut gezeigten Übungen mache ich gewissenhaft.

Da ich einige Kilos zu viel habe, möchte ich gerne weiterhin abnehmen.

Vor dem Unfall war ich regelmäßig joggen.

Das geht aktuell leider nicht.

Momentan versuche ich 1h am Tag auf dem ergometer zu fahren und spazieren zu gehen.

Die Prellungen merke ich beim laufen auch.
Wie lange spürt man die circa?

Ab wann kann ich wieder joggen????
Kann mir das evtl jemand sagen?
Ich würde wirklich gerne wieder trainieren :)

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten !

Antwort
von laura51, 23

mit dem joggen würde ich noch mehrere Wochen oder sogar Monate warten : (

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten