Frage von milipili, 46

Wann/ wie oft bekommt man bei einem Sparkassen Geldmarktkonto die Kontoausszüge?

Mich wundert es momentan etwas dass ich vorher eigentlich jeden Monat wenn ich meine Kontoauszüge geholt hab immer sowohl für Giro- als auch Geldmarktkonto immer Auszüge hatte. Für letzteres nun aber schon seit einigen Monaten nicht mehr. So richtig kenne ich mich da noch nicht mit aus. Kriegt man die also nur bei Veränderung des Kontostandes und nicht monatlich? Und der aktuellste Auszug zeigt garantiert den aktuellen Stand an, unabhängig vom Datum?

Antwort
von Lottl07, 31

Wenn du am Automaten die Daten abrufst ist i.d.R. der aktuelle Kontostand zu sehen. Du erhältst auch nur einen Ausdruck wenn sich auf einem Konto etwas bewegt hat. Du kannst dir natürlich auch die Kontoauszüge zusenden lassen, das kostet aber wieder Gebühren.

Sollte sich auf deinem Konto etwas bewegt haben und es wird nicht angezeigt musst du mit deiner Bank reden.

Eine Überweisung von einem anderen Konto auf das deinige dauert meist zwischen 2-5 Tage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community