gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann/ wie merkt man das eine Beziehung zum ende geht

gefragt von unbekannt1unbekannt1 am 23.09.2008 um 11:48 Uhr

ich weiß nicht genau aber in letzter zeit mehren sich die vorfälle meinerseits erst betrogen dann mit 2 anderen männern geflirtet ich weiß nicht also lieben tu ich ihn noch ein bisschen aber nicht mehr wie am anfang... oder ist es einfach nur die macht der gewohnheit und man will nicht alleine in dieser grausamen welt sein..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.442 beziehung x 8.492 Psychologie x 6.285

GrueneFee
beantwortet von GrueneFee am 23. September 2008 11:50
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Reiß dich am Riemen oder trenne dich von ihm. Eventuell erstmal auf Zeit, vielleicht findet ihr irgendwann nochmal zueinander. Ihm aber soetwas "anzutun" ist nicht in Ordnung. Damit verletzt du ihn sehr und dich unterbewusst auch.

hotguenther
beantwortet von hotguenther am 23. September 2008 11:50
3x

omg.... denkst du nicht, dass sich diese frage erübrigt, wenn du eh mit anderen rummachst?

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 23. September 2008 11:57
1x

Das kann dir keiner hier beantworten, die Antwort kannst nur du treffen.

.

Klar verändert sich die Liebe mit der Zeit.

Sie bleibt nicht immer so wie in den ersten Monaten, irgendwann kommt der Alltag, irgendwann sieht man nicht nur mehr die positiven Seiten am Partner sondern kennt auch seine Macken.

.

Dann muß man sich Entscheiden, ist das Gegenüber so Wertvoll für einen das man an der Beziehung arbeiten möchte oder verlässt man das Gegenüber und sucht sich jemand anderen.

.

Fremdgehen kann jeden passieren, das sagt meiner Meinung nach erst ein mal nur aus, das dir in deiner Beziehung etwas fehlt.

Nicht das Du deinen Partner nicht mehr liebst.

.

Wenn die Welt so einfach wäre, hätten wir viele Probleme nicht.

.

Treffe eine Entscheidung und dann trage die Konsequenzen.

Und wenn du dich dafür Entscheidest dich zu trennen, ist das auch ok.

Und wenn Du dich dafür Entscheidest bei deinen Partner zu bleiben ist es ebenfalls ok.

.

Nur eins ist wichtig, das Du ehrlich zu deinen Gefühlen stehst und mit deinen Partner spricht.

.

LG Wolpertinger

anonym
beantwortet von georgant am 23. September 2008 11:52
1x

klar am anfang ist noch die verliebtheit das kribbeln dabei irgendwann wirds liebe ob es bei dir noch liebe ist merkst du wenn ihr euch eine zeit trennt dann weisst du ob es noch liebe oder nur gewohnheit ist

Claudine74
beantwortet von Claudine74 am 23. September 2008 11:50
1x

Wie am Anfang bleibt die Liebe nie.

Du musst wissen, ob Du bleiben willst-wenn Du allerdings so weiter machen willst, wie in letzter Zeit, wäre es fairer, Du tust das als Single

Kommentar von 3910a70740aeb1f50d16891ebc99f396smallSenny74 am 23. September 2008 12:04

Das tut mir sehr leid für Dich. Denn die Liebe sollte unbedingt so sein wie am Anfang oder noch viel viel stärker und mit der Beziehung mitwachsen. Ich bin seit über 8 Jahren mit meinem Mann zusammen und wir lieben uns noch so oder noch viel stärker, als am ersten Tag. Es ist nur wichtig, daß man sich das auch immer gegenseitig zeigt. Mit Komplimenten, Aufmerksamkeiten oder Blicken. Aber man sollte eigentlich immer eine Beziehung beenden, wenn ein Partner merkt, daß er weniger liebt, wie am Anfang, denn das ist der Anfang vom Ende...

Kommentar von B7d6abe5fe68484f92d05ef92d30f748smallWolpertinger am 23. September 2008 12:08

Ich glaube nicht das Claudine weniger gemeint hat sondern das sich die Liebe verändert.

Und das ist auch gut so, denn wenn sich die Liebe nicht verändern würde und genauso oberflächlich bleiben würde wie am Anfang, hätte sich die Beziehung nicht weiterentwickelt.

LG Wolpertinger

Kommentar von Simple_avatar4smallClaudine74 am 23. September 2008 12:39

Danke!! Da schaut man mal ein paar Minuten nicht hier rein....

Genau das meinte ich-klar ändert sich die Liebe mit der Zeit-genau wie das Leben-und im Idealfall wird sie mit der Zeit immer stärker und besser, weil man sich besser kennt :o)

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 23. September 2008 11:49
1x

Wenn man sich die Zehennägel im Beisein des anderen schneidet.

Kommentar von Simple_avatar5smallbukelamun am 24. September 2008 14:26

ich würde eher sagen .. wenn man das große geschäft erledigt im beisein des anderen :D so nach dem motto "ich sch.. auf dich" lach

bukelamun
beantwortet von bukelamun am 24. September 2008 14:29
0x

den partner lieben und gleichzeitig betrügen ist möglich. frage ist nur, warum betrügt man diesen? wenig aufmerksamkeit? schlechter sex? oder eben man fragt sich dann, bin ich vielleicht einfach nur noch wegen der gewohnheit mit ihm zusammen? oder liebe ich ihn noch? wenn du was retten willst, dann fahrt doch mal gemeinsam in den urlaub und tauscht viel aus.

dingsvomdach
beantwortet von dingsvomdach am 23. September 2008 11:59
0x

frage dich selbst: liebst du ihn noch oder empfindest du nur Symphatie für ihn? Fühlst du dich in seiner Gegenwart wohl oder bist du froh wenn er nicht da ist? Fehlt dir nur der Kick mit anderen Männern? Wo hängt dein Herz?

kimmo
beantwortet von kimmo am 23. September 2008 11:57
0x

Deine Beziehung ist nicht zu seiner Ende gekommen. Du kannst das noch verbessern wenn du nicht mit anderen Männer flirtest sonder zu dem einen konzentrierst und dein bestes versucht. Man kann nicht für immer so intensiv lieben wie am Anfang aber trotzdem.

Henry59
beantwortet von Henry59 am 23. September 2008 11:56
0x

Eigentlich hast du dich doch schon getrennt, sooft und gemein, wie du ihn betrogen hast. Jetzt benutzt du ihn, damit du dich nicht einsam fühlst. Was ist mit den anderen tollen Männern? Sei ehrlich zu dir und ihm: es ist vorbei

magda77
beantwortet von magda77 am 23. September 2008 11:54
0x

wenn der respekt weg ist, wenn du fremd gehst, wenn du den anderen belügst, wenn dir der andere egal ist,... aber unterscheide bitte gewohnheit von vertrauen!

Qetan
beantwortet von Qetan am 23. September 2008 11:52
0x

Aus und vorbei. Warum habt Ihr nicht vorher miteinander geredet?

schildi
beantwortet von schildi am 23. September 2008 11:51
0x

es ist zu ende wenn du solche Gedanken hast

wj2000
beantwortet von wj2000 am 23. September 2008 11:50
0x

Wenn ihr euch auseinanderlebt, dann trennt euch!

anonym
beantwortet von chmoti88 am 23. September 2008 11:50
0x

wenn man sich nichts mehr zusagen hat nur noch aneinander vorbeilebt und auch nichts mehr gemeinsam unternimmt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

was soll ich tun??? ich kann einfach nicht ohne ihn

Eine Frage zum Thema Liebe&Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.