gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wann & Wie einmischen beim Streit von Kleinkindern?

gefragt von feeby22 am 27.11.2008 um 10:55 Uhr

Hallo, meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) ist manchmal ein kleiner Teufel. Wenn Sie mit aneren Kindern ihres Alters zusammen ist, hört sie selten auf mich. Sie will immer alles haben und mit dem spielen was eben gerade ein anders Kind hat. Um dies zu erreichen kann es auch vorkommen, das sie beißt und haut. Meistens reagiere ich dann etweder gar nicht oder ich tröste das andere Kind wobei meine Kleine dann Strafsitzen muss. Nun meine Fragen: Ist das nur eine Phase von Ihr? Was macht ihr in solchen Fällen?

Bei diesen Kindern ist auch eins dabei das sehr sensibel ist und immer gleich weint wenn es in Konflikt mit meinem Kind kommt. Meistens ernte ich dann böse Blicke von der Mutter und Komentare wie "mach jetzt endlich was dagegen" Ja aber was? Meistens bekommt das andere Kind dann immer recht auch wenn meine Kleine nicht immer Schuld ist. Da blutet manchmal das Mutterherz.

Bitte helft mir weiter oder gebt mir Mut. ;O)

Grüßle

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17181)
erziehung (3169)