Frage von Nati0211, 72

Wann/ Wie bekomme ich nun einen Dispo Kredit?

Guten Abend, bevor ich mich bei meiner Bank blamiere, wollte ich nochmal wissen, wie es mit einem Dispo- Rahmen aussieht.

Zu mir wurde gesagt, man bräuchte 3 Gehaltseingänge.

Ich hatte November/Dezember 2015 2Gehaltseingänge und dann war ich arbeitslos und diesen Monat habe ich wieder eine Arbeit und bekomme meinen 3. Lohneingang.

Zählt das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 56

Es liegt im Ermessen der Bank und für die hast Du während der letzten 2 Monate vermutlich ALG1 kassiert (was die natürlich in Deinen Zahlungseingängen sehen) und bist aktuell quasi von einem auf den anderen Tag kündbar. Wenn Du keine negative Schufa hast, Deine Fixkosten nicht allzu hoch sind und Du nicht schon jetzt finanziell auf Kante genäht bist, könntest Du mit Chance einen Dispo von 1 ALG 1 bekommen.

Vermutlich werden Sie Dich auf Ende Mai vertrösten. Dann hättest Du unter Umständen Deine Probezeit beendet und 3 "saubere" Zahlungseingänge.

Antwort
von rudelmoinmoin, 42

diese Frage kann nur deine Bank beantworten, ein großen Nachteil hat der Dispo, wer den Nutzt singt immer tiefer ab, besonders junge Leute, die nicht mit € umgehen können 

Antwort
von Turbomann, 47

Das solltest du mal mit einem Angestellten bei deiner Bank besprechen.

Wieso sollest du dich blamieren? Sie können nur Ja oder Nein sagen.

Bei drei Monatsgehälter ist sicher damit gemeint, wenn du bei einer Firma arbeitest. Bei einer neuen Firma weist du doch gar nicht, wie lange du dort bleibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten