Wann werden Noten abgerundet bzw aufgerundet?

4 Antworten

Naja. Normalerweise kann der Lehrer bei ,5 entscheiden. Da kannst du nichts machen. Ich hatte den Fall schon mal, dass ein Lehrer als ich auf 2,4 Stand einfach was am Ende des Unterrichts eingesammelt hat.. dann stand ich auf 2,6....... Am besten nächstes mal einfach schon mal etwas früher ausrechnen und dann mal fragen, ob du vlt. noch zusätzlich eine Note durch z.B. einen Vortrag bekommen kannst.

Du kannst versuchen, deinen Lehrer mit diesen Argumenten zu beeinflussen, doch die Chancen sehe ich da eher gering. Statt zu fordern, solltest du zeigen, dass du die bessere Note verdient hast. Bemühe dich einfach mehr im Unterricht, sei aktiv, zeige viel mündliche Mitarbeit. Wenn der Lehrer später die Endnote festlegt, wird er sich (hoffentlich) daran erinnern.

Bei x,5 dürfen sie entscheiden ob die bessere oder die schlechtere Note… ich denke das geht so bist x,48 oder x,45… und ab da ist klar… aber man müsste dir ja nur ne schlechtere (oder bessere) mündl Note reindrücken also…

Verhalte dich gut im Unterricht, mach immer mit. Das ist das einzige was du tun kannst.