Wann werden meine Kreditkarten-Umsätze von meinem Konto abgebucht?

7 Antworten

Das ist unterschiedlich je nach Kreditkarte. Bei meiner einen Karte kommt eine Rechning ca. 6 Wochen später. Bei einer anderen  Karte sind es ca. 4 Wochen.

Das kommt auf die Kreditkarte an, welcher Abrechnungsmodus.

Meine American Express hat z.B. einen relativ frei wählbaren Abrechnungszyklus, bei mir immer vom 28. eines Monats bis zum 27. eines Monats und ca. fünf Tage später wird dann die gesamte Rechnung abgebucht, also ungefähr am 2. des Monats.

Meine Kreditkarte von der Ing-DiBa bucht hingegen sofort ab, bzw. läuft noch drei Tage über Vormerkung und dann endgültig.

Bei mir immer Anfang des Monats. Andere buchen Mitte des Monats ab. Guck mal in deinen Unterlagen da sollte es drinstehen

du hast den vertrag bei der bank unterschrieben, das solltest du also selbst wissen.

zum 15. des Folgemonats, so ist es z. B. bei mir bei Amex American Expreß