Frage von Retrohure, 91

Wann werden meine Kreditkarten-Umsätze von meinem Konto abgebucht?

Ich habe jetzt neuerdings eine Kreditkarte. Ich habe sie schon benutzt (Mitte Oktober), aber in meinen Bankauszügen taucht nichts davon auf. Wann wird das abgebucht? Wie lange dauert das, was ist so Standard?

Antwort
von Finnsoeren, 50

Normalerweise am elften Buchungstags des Monats 0

Kommentar von Retrohure ,

Was ist ein Buchungstag?

Kommentar von Finnsoeren ,

werkstage

Antwort
von macqueline, 68

Das ist unterschiedlich je nach Kreditkarte. Bei meiner einen Karte kommt eine Rechning ca. 6 Wochen später. Bei einer anderen  Karte sind es ca. 4 Wochen.

Antwort
von troublemaker200, 63

Bei mir immer Anfang des Monats. Andere buchen Mitte des Monats ab. Guck mal in deinen Unterlagen da sollte es drinstehen

Antwort
von Rolf42, 53

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Antwort
von grubenschmalz, 69

Das kommt auf die Kreditkarte an, welcher Abrechnungsmodus.

Meine American Express hat z.B. einen relativ frei wählbaren Abrechnungszyklus, bei mir immer vom 28. eines Monats bis zum 27. eines Monats und ca. fünf Tage später wird dann die gesamte Rechnung abgebucht, also ungefähr am 2. des Monats.

Meine Kreditkarte von der Ing-DiBa bucht hingegen sofort ab, bzw. läuft noch drei Tage über Vormerkung und dann endgültig.

Antwort
von floppydisk, 54

du hast den vertrag bei der bank unterschrieben, das solltest du also selbst wissen.

Antwort
von sr710815, 40

zum 15. des Folgemonats, so ist es z. B. bei mir bei Amex American Expreß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community