Frage von pisma, 41

Wann werden Märchen wieder so richtig " Inn" sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 32

Nunja, um die Weihnachtszeit erfreuen sich Märchen jedes Jahr aus neue großer Beliebtheit. Würde nicht sagen, dass Märchen direkt "ou" sind, um es mit deinen Worten auszudrücken.

Kommentar von Savix ,

*auf's | *out

Danke für den Stern! ^^

Antwort
von Anonym54929, 22

Bei kleineren Kindern sind sie ja oft noch beliebt (kommt auch ein bisschen drauf an),in einer modernen Gesellschaft sind alte Märchen eher nicht so ,,in'' ,kommt auf das Alter an, moderne Märchen sind vllt etwas beliebter.(nur meine Meinung)

Antwort
von Dichterseele, 1

Hallo, "Inn" nennt man in England einen Gasthof...

Du meintest "in" - also angesagt.

Grundsätzlich sollte man sich nicht nach dem Geschmack andrer richten.
Ob Dir etwas gefällt hat nichts damit zu tun, wieviele andere das gleiche gut finden. Und Du kannst Dich dadurch auch nicht mehr dran freuen.

Wenn Du Märchen magst, meine Geschichte "Fanni und der Fidelfritz" ist gerade bei Neobooks als Ebook rausgekommen...

Antwort
von rosenstrauss, 21

ja, das frage ich mich auch. aber solange lese ich die guten alten märchenbücher, wenn ich zeit habe

Antwort
von annokrat, 15

nie mehr. solche art von lektüre hat sich überlebt. ich fand sie schon als kind bescheuert, so dass ich meine kinder damit nicht genervt habe.

annokrat

Kommentar von paulklaus ,

Schöne, vor allem ach so sachliche Antwort...

Ein Nachteil: völlig falsch (siehe meine Antwort !).

pk

Kommentar von annokrat ,

sachlich hin oder her, falsch ist jedenfalls nichts. mir ist in meinem bekanntenkreis niemand bekannt, der seinen kindern die alten märchen nahe gebracht hätte. ebenso sind mir keine kinder begegnet, die sowas lesen wollten.

ähnliches gilt für die alten sagen. wer weiss noch was über die nibelungen, dietrich von bern oder roland? wen interessieren sie noch? kenne niemanden jüngeren, der sich damit befasst hätte.

annokrat

Antwort
von Virginia47, 14

Märchen sind immer in. Oder was denkst du, womit Disney Milliarden verdient? 

Kommentar von pisma ,

"immer" denke ich nicht! Disney kenne ich nicht. Du denn?

Kommentar von Virginia47 ,

Wenn du Disney nicht kennst, hast du sich wahrscheinlich noch nie so richtig mit Märchen beschäftigt. Die haben nämlich alle gängigen Märchen verfilmt. 

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Völliger Blödsinn. Die meisten Märchen wurden im Ostblock verfilmt. Disney hat wesentlich mehr klassische Literatur, als Märchen verfilmt. Oder auf welchen Märchen basieren deiner Meinung nach Der König der Löwen, Bernhard und Bianca, Oliver & Co, Taran und der zauberkessel, Der Schatzplanet, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame, Mulan, Susi und Strolch, Bambi, etc.? Auf gar keinen!

Antwort
von paulklaus, 8

Da du DISNEY nicht kennst, erübrigt sich meine Beantwortung deiner Frage ! Schon wenigstens den Namen GRIMM mal gehört ?!

Okay, ich antworte doch: Märchen werden wie Sagen, Legenden, die ihrerseits auf Mythen der Kulturen basieren, nie out sein !!

Wer hier Anderes oder Gegenteiliges behauptet, hat leider keinerlei Kenntnis von der Textgattung "Märchen", geschweige denn von ihren Ursprüngen und ihrer tiefen Verwurzelung in nahezu jeder Kultur auf diesem Planeten !!

pk

PS: Inn heißt ein Fluss in Österreich und Süddeutschland. Du meinst "in" im Sinne von "wieder in Mode (ge)kommen".

Kommentar von annokrat ,

sie sind schon seit jahren out, auch aus pädagogischer sicht. du lebst wohl in einer anderen welt. aber natürlich werden sie immer ein nischendasein behalten, ein paar leute werden auch auf diese alten klassischen märchen noch stehen.

annokrat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community