Frage von florianjordan, 109

Wann werden Kontoauszüge bei der Sparkasse zugeschickt?

Hallo, ich habe ein Konto bei der Sparkasse. Ich habe gehört, dass es so ist, dass wenn man seine Kontoauszüge nicht regelmäßig vom Drucker abholt, sie per Post zugeschickt werden. Meine Frage ist wie lange ist die Frist, bis die Kontoauszüge per Post zugesandt werden? Ich hab mal gehört nach 3 Monaten. Ist das richtig? vielen Dank im Voraus,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von idefix97, 63

Banken sind gesetzlich verpflichtet diese monatlich zu versenden. In der Regel Fallen da nur die Porto Kosten an, die die Bank trägt. Wenn du das nicht willst, einfach die Auszüge am Automaten holen.

Antwort
von beangato, 74

Ja, sie werden nach 3 Monaten zugeschickt.

Antwort
von sahov, 69

Wunder dich dann nicht wenn sie dir das verrechnen ;)
Kostenlos bekommst du sie nicht zugeschickt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten