Frage von somi1407, 36

Wann werden Kommentare auf wordpress freigeschaltet?

Hallo! Ich bin noch ganz neu beim Bloggen und nutze seit ein paar Tagen wordpress. Heute morgen habe ich ein paar Blogs kommentiert, aber die Kommentare werden nicht angezeigt. Dauert es so lange, bis sie freigeschaltet werden? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht? Es kam zumindest keine Fehlermeldung...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tDoni, 23

Da du selbst WP nutzt, schau mal im Dashboard unter "Einstellungen" > "Diskussion". Da kannst du einstellen, wie mit Kommentaren auf deinem Blog umgegangen werden soll.

Die meisten (größeren) Blogs haben dort unter "Bevor ein Kommentar erscheint," den Haken bei "muss der Kommentar manuell genehmigt werden."

Also dauert es, bis der Admin deinen Kommentar freigeschalten hat - oder eben auch nicht.

Außerdem kannst du dort eine Kommentar-Blacklist anlegen, also Wörter die nicht im Kommentar vorkommen dürfen. Wenn diese greift, wird der Kommentar auch nie veröffentlicht.

Antwort
von Andreaslpz, 25

Die Kommentare müssen sicher erst manuell freigegeben werden. Das macht üblicherweise der Admin der Website

Antwort
von techniqueFreak, 13

Hey somi1407,

das mit dem hinterlassen eines Kommentars ist ja eine feine Sache um Backlinks aufzubauen.

Da der Betreiber aber auch für die Kommentare zuständig, ist es sinnvoll diese manuell zu verwalten. Sobald der Blog auch einige mehr Leser hat bringt das auch ein mehr an Spam mit.

Es hängt am Ende aber vom Admin selber ab. Kommentare die ich hinterlassen habe, und die auf meinen Blog zeigen, sind teilweise mehrere Monate alt und bis heute nicht freigeschaltet.

Das kann auch passieren, wenn der Admin sich um seine Seite nicht mehr kümmert.

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort
von madeLenorGe, 9

die kommis müssen erst von den betreibern freigeschalten und akzeptiert werden