Frage von Nepalfriend, 183

Wann werden geblockte Beträge wieder freigegeben?

Ich will ein Auto mieten. Ist auch schon alles unter Dach und Fach. Die Kaution beträgt etwa 400 Euro, welche als Sicherheitsbetrag auf meiner Kreditkarte geblockt wird.

Meine Frage ist nun: Wie lange dauert es in der Regel, bis das Geld nach Zurückbringen des Autos wieder freigegeben wird? Angenommen ich bringe den Mietwagen Samstag Vormittag zurück, muss ich denn bis mindestens Montag warten (Bankarbeitstage) oder wird der Betrag in Echtzeit freigegeben? Oder wird der Betrag sogar noch wochenlang "blockiert" für den Fall das der Vermieter einen Strafzettel kriegt, weil ich mit dem Mietauto geblitzt wurde.

Danke für Antworten ;)

Antwort
von Monxxos, 151

Bei mir bis 4 Wochen nach Rückgabe (wegen evtl. versteckter Schäden). Das hängt auch davon ab, welchen Wert das Auto hat und wie flink die Buchhaltung des Vermieters ist. Es ist wie ein Würfelspiel, plötzlich ist das Geld wieder freigegeben. Voraussagen kann man das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten