Frage von lisapauliiii, 46

Wann werden Erdbeeren rot?

Hallo also ich habe erdbeerpflanzen gepflanzt... nach wie viel Tagen oder Wochen sind sie reif?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 28

Das hängt von der Sorte und vom Wetter ab. Wenn die Früchte  ausgewachsen sind, fangen sie an sich zu röten und somit zu reifen. Erst kommt das Wachstum, dann die Reife. 

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von chog77, 21

Die meisten Sorten fruchten zwischen Anfang Juni und Ende Juli. Zudem ist es wetterabhängig - bei Sonnenschein geht`s schneller.

Antwort
von Kuestenflieger, 27

nächstes jahr sind die genießbar .   diese werden ev. im september fruchtansätze bringen.

Kommentar von lisapauliiii ,

es sind schon Früchte dran