gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann werden Eintragungen (Punkte) aus dem Verkehrszentralregister gelöscht?

gefragt von Confusius am 20.03.2008 um 14:27 Uhr

Wenn ich mit dem Auto innerorts um 27 km/h zu schnell unterwegs war und dafür drei Punkte bekomme, wie lange dauert es dann, bis diese Punkte aus dem Verkehrszentralregister wieder gelöscht werden? Ich bin zwar schon einmal aufgehalten worden, habe damals allerdings "nur" eine Geldstrafe bekommen, keine Punkte. Wer kann mir helfen?

Reply

anonym
beantwortet von benutzer27 am 20. März 2008 14:29
4x
Thumb_up

wenn du zwei Jahre ohne erneute Punkte unterwegs bist (punktfrei fährst), dann sind die Punkte automatisch gelöscht. Jeder Bußgeldbescheid mit neuen Punkten lässt die Frist neu starten.

Kommentar von 86bb33755628454af74f88f047ec894asmallbitmap am 20. März 2008 15:01

''Jeder Bußgeldbescheid mit neuen Punkten lässt die Frist neu starten.''

bei Tilgungshemmung jedoch nicht länger als fünf Jahre

Quelle: KBA

Mietnormade
beantwortet von Mietnormade am 20. März 2008 16:19
3x
Thumb_up

Nach zwei jahren ohne weitere Eintagung werden Deine Punkte zur Löschung vorgemerkt. Dann warten die ein genüßliches Jahr und wenn dann festgestellt wird das Du nicht durch künstliches in die länge ziehen einer Verfahrens einen weiteren Eintrag verhindert hast sind die Punkte nach 3 Jahren gelöscht.

Mismid
beantwortet von Mismid am 20. März 2008 14:29
1x
Thumb_up

nach 2 Jahren, wenn innerhalb dieser Zeit keine Punkte hinzukommen, ansonsten verlängert sich die Zeit jeweils um weitere 2 Jahre

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 20. März 2008 14:43
1x
Thumb_up

zwei Jahre nach dem letzten Punkteeintrag!!!

bitmap
beantwortet von bitmap am 20. März 2008 14:30
0x
Thumb_up

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wann werden hier die Punkte gut geschrieben?

Gibt es einen Termin, wann die Punkte bei GF gelöscht werden?

Wie schnell darf ich fahren?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.