Frage von power2016, 75

Wann werden eintragungen im polizeilichen Führungszeugnis entfernt?

Ich habe 2012 da war ich ungefähr 14 Jahre alt etwas gestohlen. ich wollte fragen ob das noch im polizeilichem Führungszeugnis steht und wenn ja "löschen" die das irgentwann oder steht das für immer darin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 20

Dein Führungszeugnis wird sauber sein.

Allerdings gibt es noch das Erziehungsregister. An das was dort gespeichert ist kommen nur weinige Leute heran. Der Richter mit Dir eventuell bei einer neuen Untat zu tun hat gehört zu dem Kreis die Auskünfte aus dem Erziehungsregister herankommen.

Die Einträge werden in der Regel nach dem 24. Lebensjahr gelöscht.

Antwort
von skyfly71, 18

Nein, es stand nie drin. Jugendliche bekommen nur einen Eintrag im Führungszeugnis, wenn sie (etwas verallgemeindernd ausgedrückt) einen Knast von innen gesehen haben ("Jugendstrafe"). Nicht mal Arrest reicht da aus.

Antwort
von Ashuna, 36

Einfache vergehen werden da garnicht aufgeführt. Kommt drauf an, was du geklaut hast.

Kommentar von power2016 ,

Es war aufjedenfall nichts wertvolles ... Also steht das jetzt nicht mehr drinne und ich kann mir so ein zeugnis ausstellen lassen und da steht nichts mehr drinne?

Kommentar von Ashuna ,

Wie schon gesagt, einfache vergehen werden dort garnicht aufgelistet. Also ja da sollte nichts drinnen stehen.

Antwort
von Blacklight030, 36

Nein, dieses Register wird noch nicht geführt, es gibt ein Jugenderziehungsregister, da steht weniger drinnen, außerdem wird es gelöscht, wenn das Führungszeugnis greift

Antwort
von Frage1303, 18

Soweit ich weiß:
Wenn du mit 14 geklaut hast und jetzt 10 jahre nicht polizeilich auffällst, werden die gelöscht (also nach 10 jahren). Wenn du aber in diesen 10 jahren nach dem klauen nochmal bei irgendwas erwischt wirst, dann wird es glaube ich länger bleiben.

Kommentar von Ashuna ,

Nicht bei einfachen vergehen. Die werden garnicht vermerkt, sondern nur ins Erziehungsregister aufgeschrieben.

Kommentar von Frage1303 ,

achso :)

Antwort
von Geldmachtblind, 33

Nein, so etwas steht nicht im polizeilichem Führungszeugnis.

Antwort
von lilya1712, 44

im Führungszeugnis bin mir nicht sicher wie lange ............aber es könnte schon raus sein....doch bei der Polizei selber wird alles gespeichert egal wie alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten