Wann werden die Wahlergebnisse in Amerika veröffentlicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vor donnerstag wird es nicht feststehn. die fangen ja erst in 8 stunden an zu wählen. und dann dauert es immer auch noch die ganze darauffolgende nacht, bis alles ausgezählt ist. vorher gibts natürlich schon hochrechnungen, aber das ist in den USA immer eine unsichere sache wegen dem komischen system.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau genommen werden morgen nur die Wahlmänner gewählt, welche den Präsidenten erst im Dezember wählen. Egal welche Wahlmänner morgen die Mehrheit bekommen, es gibt eine geringe Chance das sie nicht für den vorgesehenen Kanditaten stimmen, sofern sie aus den Bundesstaaten kommen, welche das nicht gesetzlich verbieten.

Bei einem knappen Gleichstand wird es hundertprozentige Gewissheit morgen also nicht geben.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab heute im Radio gehört, dass die ersten verlässlichen Ergebnisse Mittwoch morgen im Laufe des Vormittags kund getan werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?