Frage von lalaamy, 56

Wann werden die Uhren im Frühling vor oder zurückgestellt?

Werden die Uhren vorgestellt oder zurückgestellt?

Antwort
von peterobm, 40

die uhr wurde heute nacht von 2 auf 3 Uhr VORgestellt

Kommentar von lalaamy ,

Steht bei dir jetzt 7:11?

Kommentar von peterobm ,

jup korrekte zeit, letztes WE im Oktober gehts wieder zurück

Kommentar von Winkler123 ,

7.11 ist jetzt richtig.

Antwort
von Hubert00Kahputt, 8

Eselsbrücke: verbinde die Uhrzeit mit Gartenmöbel, im Frühling stellt man sie raus also VOR das Haus.

Antwort
von rob96, 3

Im Frühling werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt. Man addiert also eine Stunde. Die Stunde 2 fällt somit aus.

Im Herbst wird dies wieder zurückgesetzt.

Eine tolle Eselsbrücke zum Merken lautet dabei:

Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür.

Im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen.

Diesen Frühling war das am vergangenen Ostersonntag, dem 27. März 2016, der Fall. Dabei wurden die Uhren um 02:00 Uhr MEZ um eine Stunde auf 03:00 Uhr MESZ vorgestellt.

Antwort
von Winkler123, 31

Jetzt eine Stunde vorstellen und dann im Herbst wieder eine Stunde zurück.

( Ich habe auch unendliche Jahre gebraucht bis ich das endlich kapiert habe .-D ).

Kommentar von lalaamy ,

Haha

Antwort
von jimpo, 7

Im Frühling wird der Stundenzeiger eine Zahl nach rechts geschoben und im Herbst nach links. Ist das angekommen?

Antwort
von Margita1881, 32

Heute Nacht wurden sie vorgestellt

Kommentar von lalaamy ,

Wie viel Uhr ist es bei dir jetzt?

Kommentar von Margita1881 ,

1 Stunde später als bei Dir

Kommentar von lalaamy ,

Dann musst du es 1std zurück stellen

Antwort
von joo44, 7

Immer um 2uhr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community