Frage von Putzfee42, 44

Wann werden die SF-Klassen nach Verkehrsunfall wieder runter gestuft?

Im Jahr 2014 hatte ich einen Verkehrsunfall gehabt. Im Jahr 2015 wurde ich von SF 18 auf SF 9 hochgestuft und musste mehr Beiträge zahlen. Jetzt habe ich das Urteil bekommen und habe zu 100 % recht bekommen. Meine Versicherung hat bisher an die gegnerische noch keinen Cent gezahlt und braucht das auch nicht mehr.

Habe meine Versicherung schon angeschrieben, dass meine SF wieder zurück gestuft werden soll und ich das zuviel bezahlte Geld zurück haben möchte aber die reagieren leider nicht.

Hat da jemand Erfahrungen oder gute Tipps für mich?

Antwort
von schleudermaxe, 44

... dann hat ja die Versicherung das Urteil erstritten und kennt die Entscheidung auch und benötigt üblicherweise somit 1 bis 2 Wochen ab Rechtskraft für die Rücknahme der Rückstufung, so jedenfalls meine. Viel Glück.

Antwort
von virus1233, 41

das dauert bis zu einem Jahr die stufungen werden immer 1 mal jährlich vorgenohmmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten