demosthenes am 28.08.2007 um 22:04 Uhr
In der Vergangenheit galt doch, was auch heute noch in den FAQs steht:
Die Punktevergabe erfolgt automatisch und wird über Nacht aktualisiert. Ihr Punktestand wird Ihnen auf Ihrer Profilseite innerhalb der Statistikdaten angezeigt.
Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass die Punkte - wie schon mal vor Urzeiten - neuerdings im Profil wieder fortlaufend aktualisiert werden.
Nur die Liste aller Nutzer hängt immer einen Tag hinterher.
Ist das jetzt wirklich so oder war das eine Zufallsbeobachtung?
Deine Beobachtung ist richtig. Macht aber nichts. ;)
Aaaaaaber, was du noch nicht weißt: Seit heute gibt es ein Forum, in das diese Frage wunderbar passen würde.
Du findest den Eintritt oben rechts links neben den Richtlinien.
Viel Spaß beim Stöbern.

Wieso möchtest Du das wissen? Du stehst doch ganz oben! ;-)

bewundere deine beobachtungsgabe :o))
das ist aber schon seit wochen so.
demosthenes am 29. August 2007 12:23 @xyungeloest:
Da ich nicht täglich meinen Punktestand kontrolliere, war mir das erst jetzt aufgefallen, dass da ein Widerspruch besteht zwischen der Handhabung und der Beschreibung in den FAQs.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 29. August 2007 14:57 ich hätte das doch auch nicht gewusst, wenn ich es nicht zufällig mal in einer antwort von ulf gelesen hätte :o))

Ich wusste gar nicht, dass Punktesammeln so wichtig ist. :-)
schurke am 28. August 2007 22:27 Bekomme ich nun doch kein Walnusseis mit Sahne?
░critter░ am 28. August 2007 22:54 Doch, doch, von mir kriegste gerne ein riesen Eis spendiert - oder wolltest Du es lieber von jemand anderem?
schurke am 28. August 2007 23:10 Nö, hauptsache es ist schön lecker sahnig. Wann, wo?
░critter░ am 29. August 2007 00:02 Müssten wir noch näher beratschen!
schurke am 29. August 2007 00:16 o.k. brauche jetzt erst einmal ein Pfund Sclaf. Nächtle
demosthenes am 29. August 2007 12:30 @critter:
Die Punkte sind sicher nicht "wichtig", aber wenn es sie schon gibt, dann sollte die tatsächliche Vergabe mit der Beschreibung in den FAQs übereinstimmen.
░critter░ am 29. August 2007 17:18 Aber - wie sagt's der Bayer: "Dös kamma derwarten!" ;-)
Das hast du richtig beobachtet. Aber wen interessiert das eigentlich. Ich denke die meisten hier können auch ganz ohne die Punkte und ohne der Liste der Top-Nutzer leben.
demosthenes am 29. August 2007 12:29 @elkera:
Auch ich könnte gut ohne Punkte leben, aber wenn es die schon gibt und wenn ich eben gerade, wie Du wohl auch, eine Mail des Support-Teams bekommen hatte, in dem u.a. Änderungen bei der Punktevergabe beschrieben worden waren, dann hatte mich das auf die Idee gebracht, einmal nachzusehen, wie denn die Liste der Top-Nutzer jetzt eigentlich aussieht - und dabei fiel mir der Widerspruch auf, der mich zu der Frage animierte.

Lieber demosthenes,
zunächst einmal möchte ich mich casualuser anschließen. Für solche Fragen gibt es nun das Forum. Bitte nutze es in Zukunft dafür.
Deine Beobachtung stimmt. Der Punktestand auf Deiner Profilseite wird sofort aktualisiert. Der Punktestand in der Top Nutzer-Liste wird alle 24 Stunden aktualisiert (um die Datenbank zu schonen;-)
Den Text in den FAQ müssen wir anpassen. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support
demosthenes am 29. August 2007 12:25 Danke für die Antwort.
Das ja recht neue Forum hatte ich noch nicht so im Fokus, dass ich daran gedacht hätte, die Frage dort zu stellen.

Oooooh... demosthenes, der größte Punktegeier weiß das noch nicht? Das ist natürlich beunruhigend, das die Punkte nicht aktuell sind. Nicht das dich noch einer von der Spitze schuppst :)