Frage von StarCitizen2222, 68

Wann werden die Menschen andere Planet besiedeln?

Antwort
von MatthiasHerz, 23

Es gibt bereits Überlegungen, den Mars zu besiedeln, den der Erde nächsten Planeten mit ähnlicher Größe, hauptsächlich zur Erforschung und dem Abbau von Bodenschätzen.

Eine Reise dorthin oder von dort ist jedoch nur etwa alle zwei Jahre sinnvoll, wenn Mars und Erde sich am nächsten sind und dauert dann immer noch etwa sieben Monate nach heutigem Technikstand.

Es müsste aber dort eine große Halle gebaut werden, die eine erdähnliche Athmosphäre schafft und man müsste etwas (er)finden, um die schweren Sandstürme schadfrei zu überstehen.

Das alles ist hauptsächlich eine logistische Herausforderung, da die Menschheit bisher nicht über besonders große Raumtransporter verfügt, sondern nur über kleine Einheiten.

Die Besiedlung anderer Planeten wird vermutlich zunächst einmal an den unglaublichen Entfernungen und damit Reisezeiten scheitern. Innerhalb unseres Sonnensystems gibt es außer dem Mars keine Planeten, die eine Bewohnbarkeit sinnvoll machen, höchstens noch ein paar Monde von Jupiter oder Saturn.

Gründe dafür sind die dort herrschenden extremen Temperaturen oder das Nichtvorhandensein eines festen Bodens. Saturn und Jupiter z. B. sind reine Gasplaneten.

Antwort
von IncludeFX, 29

Das könnte noch dauern. Erstmal muss ein Planet gefunden werden der die "Voraussetzungen" erfüllt damit wir als Menschen drauf leben können.
Irgendwo gibt es bestimmt solche Planeten aber die sind noch nicht gefunden.

Kommentar von HerrBucket ,

Gefunden wurden sie schon aber sie sind halt sehr weit weg ;)

Kommentar von IncludeFX ,

Dann habe ich wohl was verpasst :D

Antwort
von anschii123, 34

gar nicht weil auf den planeten kein sauerstoff ist oder es gibt keine flüsse und keine tiere und nahrung

Antwort
von PyroBuster, 35

Das kann niemand so genau sagen. Vermutlich in 150-350 Jahren wenn der Fortschritt weiterhin so steigt wie jetzt.

Antwort
von HarryKlopfer, 16

Vor dem 3. Jahrtausend wahrscheinlich nicht mehr.

Antwort
von aribaole, 13

Das Erleben wir nicht mehr.

Antwort
von tatze70, 33

Erstmal muss ein solcher Planet gefunden werden. Wenn das geschehen ist, brauchen wir noch Transportmittel um dort hinzugelangen. Dann muss noch entschieden werden, wer überhaupt mitfahren darf. Es dauert also noch etwas, denke ich ;)

Kommentar von Savix ,

Dann muss noch entschieden werden, wer überhaupt mitfahren darf.

Ein "Normalsterblich" wird wohl kaum am Anfang in neue Welten aufbrechen dürfen, das wird der Politik und der Prominenz vorbehalten sein, denke ich. Ich bevorzuge es sowieso hier auf meinem Heimatplaneten zu bleiben und diese Meinung werden sicherlich viele Menschen teilen.

Antwort
von omnibusfreakn, 14

Die Antwort kennt nicht mal die NASA. Aber dann, wenn die Entwicklung der NASA so weit ist.

Antwort
von Savix, 18

Hoffentlich nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten