Frage von Neutralis, 28

Wann werden die Blätter Orange, Rot und Gelb?

Antwort
von voayager, 9

Liegt daran, dass im Herbst das Chlrophyll sich "zurückzieht" und nun Carotinoide, (=gelb) Anthocyane (=rot) u.a.m. zum Vorschein komen, die zuvor durch Chlorophyll überdeckt waren.  Hinzu kommen noch die Abbauprodukte des Chlorophylls. Dabei wandert das Magnesium in den Stamm hinein.


Antwort
von sepp333, 8

Bei mir sind sie schon seit August gelb hängt von den Temperaturen und der Sonneneinstrahlung ab je kälter und weniger Licht desto schneller werden Blätter gelb.

Antwort
von implying, 14

also ich hab hier schon vor 2 monaten gelbe blätter gesehen

Antwort
von ascivit, 14

Wenn die ersten kühlen nächte kommen also September bis Oktober. In hohen Lagen (Berge) früher als in tiefen. Die Bäume ziehen das grüne Chlorophyll zurück, dann reduzieren siedas Wasser im Blatt bevor es Frost gibt.

Antwort
von Swagger18, 20

Im Herbst, einen genauen tag gibt es nicht, da ja nicht alle gleichzeitig die farbe verändern

Kommentar von Neutralis ,

Aber einen ungefähren Zeitraum ? So Ende September ?

Kommentar von Swagger18 ,

Herbst ist hier eigentlich die genauste angabe, da von jahr zu jahr das wegen dem wetter, klima unterschiedlichen ist und sich auch über monate hinwegzieht

Antwort
von Wernerbirkwald, 18

Es hat schon langsam angefangen,und die Tuschkästen liegen bereit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten