Frage von LisaMausehund, 66

Wann werde ich meine Tage bekommen?

Hallo ich bin Lisa, - ich bin vor 2 wochen 13 geworden - habe schon einen leichten Ansatz brüste - bin 150cm groß - wiege 38kg - habe seit etwas über einem jahr Ausfluss, der seit ca. einem halben jahr stark ist, aber eine ganz normale farbe hat - in letzter zeit fühlt sich mein Bauch manchmal komisch an, ich bin sehr reizbar und sensibel, habe mich schon mit meinen Freundinnen und meiner mutter verkracht, aber wir haben uns alle wieder vertragen - kopfschmerzen und Rückenschmerzen habe ich nicht - meine Mama hat ihre Periode mit 14 bekommen

Jetzt zu meiner Frage: ich weiß, dass diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber da jeder anders ist frage ich jetzt nochmal mit meinen Symptomen nach. Kann mir einer der erfahrenen ca. sagen wann ich meine Tage bekommen werde? Ich bin in der 7. Klasse und einige meiner Freundinnen haben sie schon. Ich hätte sie auch gerne, obwohl viele hier schreiben, dass das gar nicht so schön ist und ich mich freuen soll, wenn ich sie noch nicht habe. Könnt ihr mir vielleicht auch schreiben, wie bei euch der erste Tag war? Danke schon mal im Voraus LG Lisa

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 44

Liebe LisaMausehund,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team.

Antwort
von Elina87, 66

Hört sich genauso an wie bei meiner kleinen Schwester. Die wird im Februar nächstes Jahr 17 und hat ihre Periode jetzt erst ca halbes Jahr. Sie ist auch von der Körpergröße und dem Gewicht gleich mit dir,zumindest war es so,bevor sie ihre Periode bekommen hat. Sie ist von Frauen Arzt zu Frauen Arzt gelaufen und war schon fast am verzweifeln weil sie ihre Periode einfach nicht bekam. Irgendwann war es dann soweit,auch nach leichten Brustschmerzen,Ausfluss und stimmungsschwankungen. Kurz vor der Periode hat sie auch angefangen die Pille zu nehmen und hat auch etwas zugenommen. Also mach dir nicht allzu viele Gedanken. Sie werden schon kommen. Du könntest ja auch zum Gynäkologen gehen und mit ihm darüber reden. Ich habe meine Periode mit 12 bekommen und ganz ohne Vorankündigung. Ich war auf dem weg nach Hause von der schule und hatte auf dem Weg einmal das Gefühl,Ich hätte mir in die Hose gemacht😅. Und zuhause dann die Überraschung. LG

Antwort
von lovelymissx, 63

Mach dir keinen Stress, irgendwann kommen sie einfach. Manche bekommen sie mit 12, manche mit 15. Das ist ganz unterschiedlich. Allerdings sind deine "Symptome" schon die ersten Vorzeichen, wobei deine Gereiztheit auch einfach mit der Pubertät zusammen hängen kann.
Ich dachte, ich hätte eine Blinddarmentzündung und zwei Wochen später war es dann soweit. 
Das geht ganz schnell. Auch wenn du dir manchmal wünschen wirst, sie nicht zu haben, glaube ich dir, dass du sie gerne hättest. Allein schon um mitreden zu können, haha ;)
Fieber nicht so darauf hin, die kommen schon noch.

Antwort
von Eleee03, 42

Es geht mir genauso ich hab seit ca.2 jahren ausfluss habe nur brustansatz bin aber erst zwölf bin auch in der 7. Bin 1,60m ubd wiege 40 kg Ich würde schon gerne meine tage haben weil alle meine freunde das schon haben.... Und ich versuche zu zunehmen ich esse manchmal 2 tüten chips pro Woche und ich nehme trotzdem fast nicht zu... Ich denke du wirst deine tage bald bekommen 

Antwort
von issu3s, 46

okay zunehmen wäre nicht schlecht, du bist echt leicht..
warte einfach ab, die willst du nicht, glaub mir😂

Kommentar von LisaMausehund ,

Ich weiß ich bin eigentlich untergewichtig aber glaub mir ich Futter den ganzen Tag lang heute hab ich schon 2 Schüsseln Müsli, ein Brötchen, ein Teller reis Gulasch und ein Stück kuchen gegessen aber ich werde einfach nicht schwerer😔😂

Kommentar von issu3s ,

dann mach ein bisschen Sport. ich hab das Problem auch und ich bin 18. ich geh alle 2 Tage joggen und das hat schon ne Menge geholfen

Antwort
von Semiria, 50

Hi

Ich bekam vor der periode einen leicht braeunlichen Ausfluss und hatte ein ziehen am schambein.und brustwarzen schmerzten ne woche davor

Lg

Antwort
von Matrjoshka, 42

Also, die Periode kann bald beginnen, warte etwas ab :) Nimm zur Sicherheit schon Binden in die Schule mit, damit du was hast wann die anfangen.

Und nimm ein paar Kilos zu, bei Körpergröße 150 cm kannst du locker 5 Kilos mehr wiegen :)

Antwort
von LisaLieschen, 28

Man kann das nicht sagen. Vielleicht bekommst du sie morgen, vielleicht auch erst in 3/4 Jahren

Antwort
von gartenkrot, 38

Sei froh und genieße die zeit ohne Periode. Mir geht sie auf den Geist, weil ich immer schmerzen bekomme.

Antwort
von HashtagMax, 40

Bei der Periode bekommen manche Bauchschmerzen und meine Oma (die erzählt ziemlich viel auch wenn man es nicht unbedingt wissen will ;)) hat gesagt sie bekam sie mit 17 oder 19 also sehr spät

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community