Frage von BeauRenoi, 46

Wann werde ich die AGA antreten?

Habe am 19.11 meinen Termin für die Musterung. Habe mich für den FWD beworben. AM 1.1 ist der nächste Termin um die AGA anzutreten... Realistisch oder doch eher 1.4? Will natürlich so schnell wie möglich rein da ich mich für 23 Monate verpflichtet habe und darüber hinaus jeder Monat sich anfühlen würde als wäre ich 27bzw28 Monate im Dienst ^^ Hat jemand Kenntnisse über sowat?

Vielen Dank m voraus

MfG

Beau

Antwort
von DerTroll, 46

Das hängt davon ab, wann die dich einziehen. Januar könnte noch klappen, aber dafür ist die Zeit wirklich knapp. Es hängt auch davon ab, ob man die Musterung an dem Termin schon abschließen kann und ob die Eignungsfeststellung auch schon am selben Tag stattfindet usw. Falls du aber am 1. Januar eingezogen wirst, wirst du deienen Dienst erst am 4. Januar antreten. Der 1. Januar ist ja ein Feiertag und der 2. und 3. Januar liegen am Wochenende. Falls du zum 1. April eingezogen wirst, könnte es auch sein, daß du erst am 4. April antreten sollst.

Du kannst übrigens bei der Musterung durchaus auch Wünsche angeben. Sofern es machbar ist, wird man dir entgegenkommen. Also sag ruhig, daß du am liebsten schon im Januar anfangen würdest.

Kommentar von ponter ,

Ich denke ebenfalls, Januar wird zu knapp. Realistisch wäre eher das 2. Quartal, also April. Hier kommen mehrere Faktoren zusammen, u.a. Planstellen usw., somit sollte man also nicht unbedingt mit dem 4.1. als Dienstantrittstermin rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community