Frage von JessiundLeo 20.01.2013

Wann Welpen das erste mal Trimmen lassen?

  • Antwort von glaak 21.01.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Selbst Trimmrassen (Terrier, Schnauzer etc.) haben in diesem Alter noch ihr Babyfell, also kein Trimmfell, wo die toten Haare ausgezupft werden können. Andere Rassen wie z.B. Pudel werden geschoren. Was habt Ihr denn für einen Hund? Im Welpenalter kürzt man eigentlich nur die Haare über den Augen/Schnauze, die Pfoten und den Analbereich. Aber schau doch auch mal in diesen Link. Da gibt es Filme, wo alles beschrieben wird: http://www.pfotenfilme.de/pflegefilme

    LG

  • Antwort von timerstyle 20.01.2013

    ganicht. Zum Sommer fällt das Winterfell ganz alleine aus ;)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!