Frage von JessiundLeo,

Wann Welpen das erste mal Trimmen lassen?

Mein Havaneser Welpe ist jetzt 14 Wochen alt. Das Fell an seinem Kopf ist schon so lange das er nur noch mit einem Auge sehen kann. Wann darf er denn das erste mal getrimmt werden?

Danke für jede Antwort

Antwort von glaak,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selbst Trimmrassen (Terrier, Schnauzer etc.) haben in diesem Alter noch ihr Babyfell, also kein Trimmfell, wo die toten Haare ausgezupft werden können. Andere Rassen wie z.B. Pudel werden geschoren. Was habt Ihr denn für einen Hund? Im Welpenalter kürzt man eigentlich nur die Haare über den Augen/Schnauze, die Pfoten und den Analbereich. Aber schau doch auch mal in diesen Link. Da gibt es Filme, wo alles beschrieben wird: http://www.pfotenfilme.de/pflegefilme

LG

Antwort von timerstyle,

ganicht. Zum Sommer fällt das Winterfell ganz alleine aus ;)

Kommentar von JessiundLeo,

Aber es stört ihn doch, wenn er nichts sehen kann. Außerdem ist es total schrecklich für ihn und uns ihn nach jedem Spaziergang ins Waschbecken stecken zu müssen, weil er so dreckig ist. Ein kürzeres Fell wäre da schon angebracht. Außerdem finden wir es schöner wenn er kein bodenlanges Fell hat sondern nur eines, das vielleicht 5cm lang ist

Kommentar von timerstyle,

Dann halt schneiden ;)

Kommentar von JessiundLeo,

Darf man ihn schon mit 14 Wochen trimmen lassen?

Kommentar von timerstyle,

Da gibts keine Gesetze ;)

Kommentar von inicio,

himmel man darf doh so einen winzlig nicht nach jedem rausgehen baden!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten