Frage von kennstDuNed, 22

Wann wellensittiche fliegen lassen?

Wann darf ich meine wellensittiche fliegen lassen ..??.. zu den wellies ... ich habe 1 Hahn und 1 henne ... henne 1/5 jahre alt .... blau ..... habe ich von einem tierheim ..bisschen zahm...Hahn 7-8 Wochen alt .... blau weiß .. Habe ich von einem Tierladen. ... nicht zahm.

LG Marvy

Antwort
von papavonsteffi, 15

Wo willst du die fliegen lassen ... in der Wohnung oder draußen ???

Wenn du sie draußen fliegen lässt, sind sie weg !!!

Mach` alle Fenster zu und auch die Tür vom Zimmer ...  dann mach einfach das Türchen vom Käfig auf und warte bis sie  SELBER  raus kommen.

Setze dich irgendwo ruhig hin und beobachte sie mal.

Sie werden sich erst oben auf den Käfig setzen und dann - wenn sie alles begutachtet haben - werden sie sicher mal eine Runde durchs Zimmer fliegen.

Wenn ihr Gardinen vor den Fenstern habt, dann werden sie sich bestimmt auch mal in die Gardinen hängen ...  bleib du dann ruhig sitzen!

Wenn sie genug haben - oder Hunger - dann fliegen sie von selber wieder auf ihren Käfig und gehen auch selber wieder rein. Dann Türchen zu und fertig.

Das alles kann aber schon eine Zeit lang dauern ...  also nimm dir Zeit !!

Ach ja ...  WANN du das machst (Uhrzeit) ist eigentlich egal.

Antwort
von gregor443, 5

Nach dem die Wellensittiche eingewöhnt sind, kann man sie im Zimmer fliegen lassen.

Aber bitte nur den Käfig öffnen.

Die Vögel sollten selbst entscheiden, ob sie vom Zimmerflug Gebrauch machen wollen.

Das Zimmer und dessen Einrichtung sollte dafür entsprechend hergerichtet werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten