Frage von Maoam123, 18

Wann welche nahrungsergänzungsmittel?

Hallo :) Ich gehe seit etwa 2 wochen ins fittnesstudio und möchte mir jetzt neue Nahrungsergänzungsmittel zulegen. Und zwar den my protein mass gainer extreme und ein whey Protein von ESN. Nun zur meiner frage wie nutze ich diese am besten. Wann sollte ich diese am besten zu mir nehmen wann? wie oft? welchen? am Trainingstag und an keinen Trainingstagen. Ich gehe 3-4 mal die Woche zum sport. Und noch zur Info ich bin 193 groß, wiege 80 kg und nehme nicht Al zu schnell zu. Danke schonmal im voraus. :)

Antwort
von Leuuu, 9

Den mass gainer am Besten nach dem Training, da kannst du die Kohlenhydrate+Eiweiß+Creatin gut gebrauchen um die Regeneration einzuleiten. Würde den auch wirklich nur dann benutzen, sonst wirds zu teuer. Das Whey kannst eigentlich immer nehmen, würde am Anfang an trainingsfreien Tagen, wie auch an Trainingstagen morgens nehmen und evtl 1-2 Stunden vor dem Training. Im Grunde kommt es aber natürlich auf deinen Tagesbedarf an. Aber nicht vergessen, hartes Training und eine ausgewogene Ernährung sind das A und O :)

Gruß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten