Frage von 1namenloser1, 79

Wann erkennt man eine Schwangerschaft im Ultraschall?

Hallo,

ich und eine Freundin hatten vor zwei Wochen Sex und jetzt ist sie seit 3 Tagen nur am brechen.

Ab wann kann man beim Ultraschall sehen ob sie schwanger ist?

Bitte keine belehrungen wenn es ein Kind ist freu ich mich und sie auch aber wenn es keins ist haben wir auch nichts dagegen.

Danke für alle antworten

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ShinyShadow, 23

Für einen Ultraschall ist es jetzt noch ein wenig zu früh... Da sieht man vermutlich nur ne gut aufgebaute Schleimhaut wenn dann... In einigen Tagen könnte man eine Fruchthöhle sehen, den Herzschlag des Babys in der 7. SSW, vielleicht sogar später (Achtung! Die Wochen rechnet man ab dem ersten Tag der letzten Periode und nicht ab der Zeugung)


Wieso macht ihr nicht einfach einen Schwangerschaftstest? :) Ein Frühtest KÖNNTE jetzt positiv sein.

Aber: man kann auch mal so erbrechen. Bei Frauen wird zwar gern mal an ne SS gedacht, vielleicht liegts aber auch an was anderem ;)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 21

Hallo,

je höher der HCG-Wert im Urin/Blut desto verlässlicher der Test.

Hier die Tabelle des HCG-Wertes:

http://up.picr.de/5972878.jpg

Generell ist der Bluttest immer schneller aussagekräftig da hier die HCG-Konzentration schneller höher ist als im Urin. Der Bluttest ist also i.d.R. schon 6-8 Tage nach Befruchtung aussagekräftig.

Der Urintest aus der Drogerie meist 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von maraulia, 7

Hallo, der Ultraschall würde in einer so frühen Schwangerschaftswoche nichts bringen. Wie lange hat deine Freundin noch bis zu ihrer Periode? Ab der 5. SSW kann man daheim einen Schwangerschaftstest machen, der bei richtiger Anwendung, auch ein fast 100% sicheren Ergebnis bringt. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du die SSW berechnen lassen. In der Regel beginnt die 5. Schwangerschaftswoche mit dem Ausbleiben der Periode. Eine andere möglich wäre es beim FA mittels Blutuntersuchung den HCG-Wert bestimmen zu lassen. Das ist bereits ab dem 9. Tag nach der Befruchtung möglich. Ich würde an eurer Stelle aber jetzt erst einmal abwarten ob die Periode wirklich ausfällt. 

Antwort
von FlyingCarpet, 34

Ist sie denn mit der Periode überfällig? Dann reicht erstmal ein einfacher Schwangerschaftstest.

Antwort
von Hexe121967, 20

das erbrechen muss nicht unbedingt auf eine schwangerschaft deuten, könnte auch einfach nur ein verdorbener magen sein.  ist sie denn überfällig?  wenn ihr eine schwangerschaft vermutet, holt euch einen entsprechenden test oder geht direkt zum fa.

Antwort
von muschmuschiii, 17

Bevor man im Ultraschall irgendetwas sieht, solltet ihr einen Schwangerschaftstest machen, um euch Gewissheit zu verschaffen.

Antwort
von Handlanger89, 31

Kauft euch in der Apotheke einen Schwangerschaftstest 

Antwort
von Alenya, 9

Wenn sie sich seit 3 Tagen übergibt, sollte sie sowieso mal zum Arzt, wegen dem Elektrolythverlust. Und den kann sie auch gleich fragen, ob er ihr Blut abnehmen kann weil sie den Verdacht hat, schwanger zu sein.

Antwort
von Mandy1109, 22

Wieso verhütet man nicht? Man, man, man!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community