Frage von chubbymubby, 45

Wann weiß ich, ob ich ein blaues Auge bekomme?

hey. Ich wurde gestern geschlagen, ziemlich genau aufs (von mir aus) linke Auge. Jetzt frag ich mich aber, ob ich ein blaues Auge bekomm. Nach dem Schlag an sich konnt ich es noch halb offen halten. Jetzt genauso. Es ist zwar geschwollen, aber nicht mal ansatzweise so sehr, wie ich es normalerweise von blauen Augen kenne?? Also. Ich kann es noch gut öffnen. Auch wenns weh tut. Die Stelle unter dem Auge ist recht gerötet, auch seitlich vom Auge. Und ich habe "Knochenschmerzen". Mein Augapfel an sich ist nicht rot. (Den Schlag hab ich so ungefähr um 1 Uhr morgens kassiert)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von TheGuru93, 27

so wie du es beschreibst, muss der Schlag schon etwas heftiger gewesen sein. Gute Besserung von meiner Seite aus. Aufgrund der Tatsache das der untere Bereich schon gerötet ist, lässt darauf schließen, das der nach 16-30 Stunden Blau wird.

Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von Tastenheld, 23

wenn du es weiterhin nicht kühlst, wird es bestimmt anschwellen u blau werden. Das siehst du dann nach etwa 1 Stunde. Du kannst es allerdings auch kühlen, wenn du vermeiden willst, dass es blau wird. 

Antwort
von Chefelektriker, 24

Mit Sicherheit wird es div. Farben annehmen.

Eiswürfel in ein Handtuch wickeln und auf die schmerzende Stelle legen.

Aber nicht dauernd kühlen, Pausen einlegen.

Und wie sieht der Gegner aus?

Kommentar von chubbymubby ,

Konnte nicht zurückschlagen. Er hat mich aufs Sofa geschmissen und ich war ganz kurz weggetreten weil ich genau auf der Wirbelsäule auf dem harten Gerüst von der Couch gelandet bin. Hab deswegen allgemein auch noch überall sonst Schmerzen

Kommentar von Chefelektriker ,

Bist Du ein Mädchen, wenn ja, schmeiß den Kerl raus oder rufe die Polizei zu Hilfe.

Kommentar von chubbymubby ,

Der Kerl ist der Mann meiner Mutter und ich wohne bei ihr. Und für sie spielt das keine Rolle. 

Kommentar von Chefelektriker ,

Traurig, aber dennoch würde ich ihn anzeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community