Frage von Moritz4, 41

Wann weiß ich genau ob ich simple past oder past perfect einsetzen muss?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Schule, ..., 19

Lies dir meine Antwort bei dieser Frage durch. Das sollte dir die wesentlichen Unterschiede erklären:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-soll-man-das-unterscheiden--simple-past-pres...

Kommentar von adabei ,

Dankeschön. ☺

Antwort
von Elementox, 28

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpas-pasper

Antwort
von dafee01, 27

Schau mal hier:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/tenses

Kommentar von Moritz4 ,

Danke! aber bei passt perfekt schreibt man doch immer zum Beispiel "I had wrote?"

Kommentar von dafee01 ,

Ja, das steht doch dort auch "past perfekt simple" und die entsprechenden Signalwörter dazu.