Frage von Saskia777, 116

Wann weiß ich, dass ich wirklich verliebt bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hannler, 60

eigentlich meiner meinung nach erst nach dem ersten treffen wenn du ihn ein bisschen kennenlernst. aber klar davor solltest du schon oft an ihn denken und schüchtern sein sobald er kommt und so ein komisches überwältigendes gefühl spüren wenn er kommt

Kommentar von Saskia777 ,

Ich kenne ihn ja schon lange aber das Gefühl war ziemlich plötzlich. Es ist eigentlich komisch weil er nie mein Typ war. Aber die 'Interesse' (oder wie man es nennen mag) macht mir Angst. 

Kommentar von hannler ,

ja also so wie du dich anhörst glaube ich nicht dass du in ihn verliebt bist sondern ihn einfach sehr magst. warte ein bisschen ab. vielleicht verschwindet das gefühl ja so schnell wie es gekommen ist

Kommentar von Saskia777 ,

Okay danke... ♡

Kommentar von hannler ,

klar und sag bescheid wie es mit euch beiden ausging ;)

Kommentar von Saskia777 ,

Haha ^^ werde ich bestimmt :)

Antwort
von JanineMaren, 51

Hey, also es gibt natürlich so die typischen Anzeichen, wie Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch, kalte oder warme Schauer, schwitzige Hände, ungewolltes Lächeln und dass man nicht richtig klar denken kann wenn er/sie in der Nähe ist/ mit einem spricht und/oder dass man ständig an ihn/sie denken muss. Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist, aber wenn man sich vorstellen kann mit ihm/ihr zu leben und dann glücklich zu sein ist das auch ein Anzeichen. Wenn du auch immer in seiner/ihrer Nähe bist und auch diese Nähe suchst kannst du sicher sein, dass du schon in ihn/sie verliebt bist.

Letztendlich muss man das selber für sich entscheiden und es gibt auch keine Mess-Skala für sowas. Der Körper gibt bei einer Verliebtheit aber schon ziemlich eindeutige Zeichen ;)

Gruß JanineMaren ;)

Kommentar von Saskia777 ,

Ich bin erst 14 und habe daher nicht sehr viel Erfahrung mit dem Thema. Daher frage ich ja. Naja man sagt ja immer 'Schmetterlinge im Bauch'. Aber ich wollt eben wissen ob man das wirklich vergleichen kann. 

Antwort
von Kaathi07, 38

"Schmetterlinge im Bauch" und keinen anderen Gedanke mehr :P

Antwort
von CatchTheRainbow, 9

Wenn du richtig verliebt bist, dann wirst du das schon merken. Dann weißt du einfach, dass du verliebt bist ohne dass du fragen musst. 

Antwort
von Trabbifrager, 29

Wenn du ein sehr schönes, unbeschreibliches Gefühl gegenüber einem anderen empfindest :)

Antwort
von nzaxx, 52

Wenn du sehr oft an die Person denken musst.. Also wirklich tagtäglich, stundenlang vielleicht sogar durchgehend.

Wenn dir seine/ihre Nähe sehr gut tut und du dich wohl fühlen kannst.

Wenn du für die Person auf so vieles verzichten kannst (außer jetzt auf die Familie zu verzichten)

Kommentar von Saskia777 ,

Also irgendwie glaube ich dass ich noch nicht bereit bin dafür. Hab irgendwie auch leichte Angst vor dem was kommen könnte. Ist das normal? 

Kommentar von nzaxx ,

Vor was genau hast du denn Angst? könntest du das genauer erklären bzw. erzählen

Kommentar von Saskia777 ,

Ich weiß es ja selbst nicht. Irgendwas falsch zu machen oder ihn zu verletzen oder sowas. Das ist ziemlich unbeschreiblich...

Kommentar von nzaxx ,

Wenn du schon so vorgehst wird das nichts.. du musst dir alles im klaren sein. Du musst wissen in einer Beziehung wird es auch Streiterein geben, der oder die andere werden verletzt werden. Es kommt auf die Situation selbst an aber wenn du sagst du bist nicht bereit dafür, verletzt zu werden oder selbst jemanden zu verletzen dann würde ich das lieber lassen. Ein kleiner Tipp von mir: denk nicht an das Ende bevor es noch gar nicht angefangen hat. Wenn du so denkst wirst du nie weiter kommen also nie an das Ende denken!

Kommentar von Saskia777 ,

Danke.... das ist bei mir irgendwie immer so. Leider. Aber großes Danke. Ich werde darüber nachdenken.

Antwort
von Soeber, 14

Wenn Du dir diese Frage nicht mehr stellst. Liebe ist bedingungslos und ohne Zweifel verbunden.

Gruß

Antwort
von Glueckskeks01, 38

Das spürt man. Musst du darüber nachdenken, dann bist du nicht verliebt!

Antwort
von Mirsatiuzz, 14

Wenn du weißt das du ohne die Person nicht mehr kannst und willst

Antwort
von horizonld97, 19

Wenn du nicht mehr fragen musst ob du es bist

Kommentar von Saskia777 ,

Also wenn ich mich selbst frage und selbst zweifle bin ich es nich? 

Kommentar von horizonld97 ,

Ja, würde ich behaupten

Kommentar von Saskia777 ,

Schon möglich. Danke. :)

Antwort
von Quad500, 36

Wenn du Schmetterlinge im bauch hast.

Antwort
von rxxxi, 39

Wenn du das Gefühl hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community