Frage von VIELLERNERIN, 51

Wann weiß ich, dass ich verliebt bin?

Hi,

ich wollte mal wissen, wann ich weiß, dass ich in einen Jungen oder ein Mädchen verliebt bin? Gibt es da bestimmte Anzeichen oder eine Art Schalter, der sich im Kopf umlegt? Woher weiß ich, dass ich verliebt bin?

Bitte gebt mir Tipps. Ich danke euch schon mal im Voraus.

Lg VIELLERNERIN

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imehl47, 31

Der Schalter wird nicht nur im Kopf, sondern im ganzen Körper umgelegt.

Du bist mal euphorisch, möchtest jede/n umarmen und meinst damit eigentlich nur die/den eine/n...

Dann hast du die berühmten Schmetterlinge im Bauch, so ein Gefühl wie vor Prüfungen, aber fröhlicher Art.

Dann bist du mal wieder zutiefst niedergeschlagen, weil du dir seiner/ihrer nicht sicher bist.

Präzise hat der alte Goethe (im "Egmont") die Stimmung wie folgt beschrieben:

Himmelhoch jauchzend,
zum Tode betrübt -
Glücklich allein
Ist die Seele, die liebt.

Kommentar von imehl47 ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von DerSaiyajin, 29

Wenn du dich zu jener person hingezogen fühlst  in der nähe dieser person sein möchtest  und dich wohl fühlst bei dem gedanken an diese person  
Wenn du dinge tun möchtest um dieser person eine freude zu bereiten und merkst dass du selbst gerne aufmerksamkeit von genau dieser person haben möchtest  und dafür auch gerne mal  an bestimmten orten etwas trödelst in der hoffnung das diese person vllt da sein könnte oder dich sehn könnte 
Dann sollten das meiner meinung nach anzeichen dafür sein dass du verliebt bzw verknallt bist  :) 
Lg

Antwort
von xXPhobosXx, 27

wenn man sich die frage erst stellen muss, dann ist es meist eh noch nicht soweit ...aber zu deiner eigentlichen frage ich hab mal gehört, dass man von verliebt sein sprechen kann, wenn die "schwärmerei" über 4-6 (nicht mehr ganz sicher ob es 4 oder 6 waren :D) monate anhält... ist natürlich auch kein stichfestes indiz..aber eventuell ein anfang in bezug auf deine frage ;)