Frage von ladyhero, 10

Wann weiß ich, dass der geschichtliche Text aus der Zeit der Medici stammt und wie kann ich das schreiben?

Hallo Community, ich schreibe morgen eine Klausur in Geschichte, bei der ich eine Quelle analysieren muss. Nun wissen wir ja, dass man vor dem Schlussteil den Text in ein historischen Kontext einordnen muss und diese auch erläutern muss. Nun zu meiner Frage: Woher weiß ich, dass die Quelle aus der Zeit der Medici ist und wenn die Quelle aus der Zeit der Medici ist; wie kann ich Medici erläutern? Also, ich weiß ja, dass die Familie Medici durch wirtschaftliches Handeln sehr Reich wurden und diese Gier so stark wuchs, dass die Kinder der Medici das gleiche anstrebten wie ihr Vater. Oder liege ich falsch?

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen würde und mir vielleicht auch zu Medici eine Erläuterung geben könnte, dich ich bei der Arbeit verwenden kann.

Vielen Dank!

Antwort
von Margita1881, 6

Die Medici spielen in der Zeit der Renaissance; dazu findest Du auf google viele Links

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten