Wann weiß ich das EllaOne wirkt (Pille danach)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob sie gewirkt hab oder nicht bemerkst du, wenn du einen Schwangerschaftstest gemacht oder deine Periode bekommen hast. Welche Nebenwirkungen (Zwischenblutung, Periodenverschiebung etc.) möglich sind steht in den Packungsbeilagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumzymi
27.07.2016, 10:42

Ja dann hoffe ich mal das ich meine Tage bekomme. Ich glaub ich werd mich das erste mal darüber freuen das ich meine Periode bekomme 😅😂

0

Hallo,
direkt merken kannst du das nicht, das wirst du merken wenn du deine Tage bekommst oder einen schwangerschaftstest machst.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumzymi
27.07.2016, 10:43

Dann heißt es erst mal abwarten.. Ab wann kann ich den einen Test benutzten?
Danke für deine Antwort!

0

Das weißt du wenn du schwanger bist oder auch nicht, nicht immer gibt es deutliche Anzeichen bei der Pille danach. Sofern der Eisprung schon war hatte die Pille sowieso keine Wirkung mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumzymi
27.07.2016, 10:37

Aber ein anderer Perioden Kalender hat gesagt das ich mein Eisprung erst gestern hatte. Ich weiß ja nicht wie sehr ich mich auf so eine App verlassen kann. Mir wird oft angezeigt das ich meine Tage bekomme sie aber erst 2-3 Tage später bekomme.

0
Kommentar von GravityZero
27.07.2016, 10:45

Du kannst dich gar nicht darauf verlassen weil dein Körper kein Uhrwerk ist.

0

Hallo liebe Mumzymi,

je schneller die Pille danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit.

Zwar kann ein Kalender als Anhaltspunkt für den Eisprung dienen – jedoch ist dieser nie genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Daher sollte die Pille Danach auch immer so schnell wie möglich eingenommen werden.

EllaOne (und diese hattest du ja eingenommen) kann hierbei bis kurz vor dem Eisprung wirken und diesen dann noch verschieben. Siehe https://pille-danach.de/fragen/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-beiden-pillen-danach-689

Eine Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt in üblicher Stärke und Dauer würde dann eine Schwangerschaft ausschließen. Bei Unsicherheit empfiehlt sich zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Wenn du dir unsicher bist, ob der Eisprung nicht kurz vorher war, kannst Du dich auch jederzeit und umgehend an deinen Frauenarzt wenden, um weitere Möglichkeiten zu besprechen.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumzymi
27.07.2016, 12:04

Vielen lieben Dank für die Antwort! Bisschen Angst wurde mir dadurch genommen.
Zum FA werd ich auf jeden Fall vorbeischauen.
Liebe Grüße Mumzymi :)

1

Du wirst eine Blutung bekommen. Sollte dies nicht der Fall sein schnell zum Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumzymi
27.07.2016, 11:20

Kann es sein das eine frühzeitig kommt oder genau dann wenn sie ansteht? Vielen Dank für deine Antwort :)

0

Wieso hat man auch ungeschützten Sex... die Frage sollte man sich am besten stellen.

Wirst es merken wenn du beim Frauenarzt warst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mumzymi
27.07.2016, 10:31

Ich weiß das es eine dumme Aktion war, das ist mir schon bewusst 😅

0
Kommentar von Mumzymi
27.07.2016, 10:40

Nein das nicht, ich kenne die Person 😅 aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?