Frage von excellrod, 18

Wann wegen Lohnsteuerjahresausgleich beim Finanzamt nachfragen?

Wann wegen Lohnsteuerrückerstattung beim Finanzamt nachfragen? Das ist nun schon 3 Monate bei mir her, als ich es durch meinen Steuerberater einrreichen ließ! Es ist der Lohnsteuerjahresausgleich für 4 Jahre Rückwirkend. Brauchen die dann immer länger? Normalerweise sehr simpel bei mir.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo excellrod,

Schau mal bitte hier:
Lohnsteuer ausgleich

Antwort
von Omikron6, 4

Wende dich an deinen Steuerberater! Der hat mehr Erfahrung im Umgang mit dem Finanzamt, als du es hast. Dir kann das Finanzamt viel erzählen: dem Steuerberater weniger!

Antwort
von Deepdiver, 13

Nachfragen bringt da gar nichts.

Wenn du für 4 JAhre rückwirkend eingereicht hast, dauert es halt länger. Denn du bekommst alle Bescheide zusammen und die werden von ein und dem Selben Sachbearbeiter abgehandelt.

Antwort
von DungeonBreaker, 10

Weiß nicht genau wir sind immer Anfang des Jahres rückwirkend wegen dem letzten Jahr hin. Haben das Geld dann sofort bekommen

Antwort
von Berlinfee15, 7

Guten Morgen,

warum denn nicht einfach nachfragen? Kostet ein Telefonat und Du bist schlauer.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten