Frage von lalalala1999, 47

Wann was essen für muskelaufbau?

Sollte man eher morgens kohlenhydrate und abends eiweiß essen um effektiv muskeln auf zu bauen oder andersrum? Und wie viel im verhältnis von eiweis fett usw.? Und was sind eure persönlichen tipps wenn ich abends doch noch was kleines essen will und die zusatzfrage: ist es wahr, dass espresso vor dem training hilft wegen dem hohen koffeinanteil? Ich weiss viele fragen aber schonmal danke für die antworten:D

Antwort
von TheComedian93, 41

Nehme vor allem Morgens bis Nachmittags komplexe Kohlenhydrate im Form von Reis, Nudeln, Kartoffeln und Haferflocken zu dir. 

Protein solltest du DEN GANZEN TAG über zu dir nehmen.

Espresso, also Koffein hilft dir höchstens in so fern beim Muskelaufbau, dass du etwas mehr Power fürs Training hast. Allerdings würde ich es mit Koffein nicht übertreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten