Frage von TobiasBadboy17, 35

Wann war Österreich zuletzt im Ausnahmezustand?

Stimmt doch,Ausmhamezustände erlauben der Regierung oder dem Volk Maßnhamen zu ergreifen, die normalerweise Rechtlich verboten währen:Zumbeispiel:Epedemien alarm in österreich:Ausnahmezustand:Experimente an Menschen erlaubt.

Wie lange ist es schon her seit dem letzten Ausnahmezustand in Österreich ? Können Auwnahmezustände nich auch Aufstände oder sogar einen Bürgerkrieg auslösen ?

Antwort
von Ducky01, 22

Würde sagen im 2 Weltkrieg und in den Nachkriegsjahren wo niemand wusste wär noch lebt oder wo er abgeblieben ist.

Und ja können sie, jedoch ein Bürgerkrieg in einem EU land vor allem in einem kleinen is sehr unwahrscheinlich. 
Bei Ausnahmezustände alla "Bürgerkrieg" würden die anderen EU Staaten mit Truppen ein maschieren und diesen niederschlagen.

Antwort
von ItsThatSimple, 25

ausnahmezustand: experimente an menschen?
ich glaube du lebst im falschen jahrhundert

Kommentar von TobiasBadboy17 ,

ok,vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt,aber als in Paris ein Terroranschlag war:war ja auch eine Zeit lang ein Ausnahmezustand in Frankreich

Kommentar von ItsThatSimple ,

ah ok. ich weiß was du meinst. hab da grad an die menschenversuche der nazis gedacht. 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community