Frage von Sirlili, 25

Wann war der Zeitpunkt des britischen Imperiums?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusKapunkt, 13

Nein, im ernst: da gibt es keinen Zeitpunkt, sondern einen Zeitraum. Der britische Imperialismus begann etwa am Anfang des 17. Jahehunderts, als die ersten überseeischen Kolonien gegründet wurden. Seine größte Ausdehnung hatte das British Empire unmittelbar vor dem ersten Weltkrieg. Da es noch heute britische Kolonien gibt, dauert die Kolonialzeit streng genommen bis heute noch an.

Kommentar von MarkusKapunkt ,

Dankeschön :)

Antwort
von MarkusKapunkt, 15

Letzten Dienstag, 16:24 Uhr.

Kommentar von Sirlili ,

hahaha