Frage von Annaw1998, 20

Wann war der Release von der Mark IV?

Ich kann bei Canon nicht rausfinden, wann die Canon eos 5D mark iv herausgegeben wurde. Weiß es jemand :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IXXIac, Community-Experte für Kamera, 5

Hallo

Presse "Release" war am 25.8. Um denn Zeitpunkt rum gab es die ersten Serien-Pressemuster und Vorführgeräte bzw Demonstratoren für Canon CPS Händler. Einige grosse Pressehäuser haben schon 1-2 Wochen vorher Vorserientestmuster bekommen (Das sind die besonders "seriösen" Tests der Massenblätter die schon zur Photokina einen 5D IV Test im Blatt bzw Online hatten ohne zu erwähnen dass die Kameras noch nicht Serienstand haben).

Der Endkunden Verkauf startete in Europa und USA zur Photokina bzw am Wochenende davor am 15.9. In Japan war der Verkaufsstart am 8.9

Canon lässt dazu die ersten Kameras per Luftfracht aus Taiwan einfliegen weil bei der Containerverschiffung schon einiges schief ging bzw wenn man "Luft" einkalkuliert dann doch viele Händler vor dem Stichtag verkaufen.

Deswegen gab es die ersten 2 Wochen nur Bodys weil die Kits noch per Schiff unterwegs waren.

Es gibt im Prüffeld einige "Canon-Fotografen" die schon seit April/Mai mit der Kamera arbeiten und jetzt die Testmuster gegen Seriengeräte getauscht bekommen oder zurückgeben.

Kommentar von Annaw1998 ,

Danke, genau so eine Antwort habe ich mir gewünscht :).

Antwort
von christl10, 12

Die gibt es erst seit kurzem und kostet um die 4.065€. Derjenige der die Mark III hat lohnt sich der Umstieg auf die Mark IV nicht. Es gibt aber einige, die die Mark II noch haben, die überlegen sich auf die Mark IV umzusteigen, wenn der Preis, der derzeit viel zu hoch ist, noch etwas fällt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten