Wann war der erste krieg?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die ersten Menschen mit Werkzeuge (Steinwerkzeuge) gab es vor 2,5 Mio. Jahren. Ich gehe stark davon aus, dass sich ein Stamm bereits mit einem anderen Stamm um ein paar Bananen gestritten hat und es dabei zu Verletze möglicherweise tote Menschen kam. Somit würde ich das als ersten Krieg ansehen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliasADSE1
27.06.2016, 14:43

Das war doch sicher kein Krieg

0

Wenn du den ersten WELTKRIEG meinst:
28.071914 - 11.11.1918
Nähen Osten, Afrika, Ostasien und auf den Weltmeeren. Und die ganze Welt war beteiligt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliasADSE1
27.06.2016, 14:47

Nein meinte allgemein den ersten krieg

0
Kommentar von Toggellinchen
27.06.2016, 14:48

Es gab schon immer kriege. #gutgemachtmenschheit

0

Der erste Krieg in der Geschichte der Menschheit? Wie will man das wissen?

Man kann ja als Quelle nur alte Schriften nehmen. Und natürlich gibt es Schriftstücke der Ägypter oder Passagen aus der Bibel, die von Kriegen berichten.

Man darf aber nicht glauben, dass dies die ersten Kriege der Menschheit waren. Es gab vor diesen schriftlichen Berichten sicher auch schon welche, die halt noch nicht aufgeschrieben wurden bzw. werden konnten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steinzeitfamilie Haudrauf gegen Steinzeitfamilie Knuppelhard. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der erste Krieg war der mit der Horde diesseits des Waldes gegen die Horde jenseits des Berges. Allianzen gab es mit den Horden im Wald. Welche Parteien dabei waren lässt sich nicht genau feststellen da sich keine versteinerten Parteibücher finden lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung