Frage von EbruWolke 17.02.2012

Wann war der aller erste Terror-Anschlag auf der Erde?

• Hilfreichste Antwort von osmond 17.02.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, der alttestamentarischen Bibel nach die Sintflut. Glaube, wer glauben vermag. Gruß Osmond 1. Mose 6, 13ff: http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/6/#1 Zitat: : 13 Da sprach Gott zu Noah: Alles Fleisches Ende ist vor mich gekommen; denn die Erde ist voll Frevels von ihnen; und siehe da, ich will sie verderben mit der Erde. (Amos 8.2) 14 Mache dir einen Kasten von Tannenholz und mache Kammern darin und verpiche ihn mit Pech inwendig und auswendig. 15 Und mache ihn also: Dreihundert Ellen sei die Länge, fünfzig Ellen die Weite und dreißig Ellen die Höhe. 16 Ein Fenster sollst du daran machen obenan, eine Elle groß. Die Tür sollst du mitten in seine Seite setzen. Und er soll drei Boden haben: einen unten, den andern in der Mitte, den dritten in der Höhe. 17 Denn siehe, ich will eine Sintflut große Flut mit Wasser kommen lassen auf Erden, zu verderben alles Fleisch, darin ein lebendiger Odem ist, unter dem Himmel. Alles, was auf Erden ist, soll untergehen.

• Antwort von Tiggels 17.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Miaka123 17.02.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mal vermuten, dass es der Komet war, der die Dinosaurier ausgelöscht hat.

Aber so sicher bin ich mir noch nicht grübel

• Antwort von PatrickLassan 17.02.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einige sagen Hiroshima, andere sagen Pearl Habor...

Zum einen handelt es sich in beiden Fällen um Kriegshandlungen, zum anderen sollten 'einige' mal darüber nachdenken, dass es schon vor den vierziger Jahren des 20. Jahrhunderts Kriege gab.

• Antwort von kleineva 17.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

dass muss irgendwann in der frühen antike gewesen sein.

hiroshima und pearl harbor waren keine terroranschläge, das waren militärische schläge zweier kriegsparteien.

das was wir als terroranschläge bezeichnen sehen andere als notwendige anschläge gegen unterdrücker und "diktatoren".

• Antwort von BigPump 12.03.2012

Hm mir würde als erstes Guy Fawkes einfallen der das englische Parlament sprengen wollte. (auch wenn es nicht gelang)

• Antwort von trixieminze 19.02.2012

Die List mit dem Trojanischen Pferd !

• Antwort von earnest 17.02.2012

Die Sintflut. Frag Noah.
    Gruß, earnest

• Antwort von Seefuchs 17.02.2012

Überleg erstmal was ein Terror Anschlag ist und dann stell deine Frage genauer. Denn Terror-Anschläge sind im allgemeinen als Angriffe von einer NGO auf ein weiches Ziel bzw Angriffe mit Sprengfallen oder ähnlichem auf militärsiche Ziele mit meist Zivilen Opfern.

Pearl Habor war ein Überraschungsangriff wie es im Buche steht.

Hiroshima war ein Waffeneinsatz in Totaler Manie mit dem Ziel der Kapitulation des Gegner (Das gleiche wie Flächendeckende Bombardierung von Städten in Europa).

• Antwort von tintoretto 17.02.2012

Ich denke, das war unter Ramses II... Der hethitische König Muwatalli ging mit seinem Heer von zwei Abteilungen zu je 18.000 bzw. 19.000 Mann direkt zum Angriff auf die Division Ra über. Das ägyptische Heer sowie das Lager wurden überrollt und nur die getrennt marschierende Hofgarde konnte Ramses vor einer Niederlage retten.

weiteres kannst du hier nachlesen: http://www.artikel32.com/geschichte/1/ramses-ii.php

• Antwort von tobstar1 17.02.2012

DAs ist eine Frage die man nie wirklich beantworten kann. Es gab sicher auch schon Anschläge in der Bronzezeit. Nur wurden diese halt nicht überliefert. Ich nehme an die gibt es schon so lange wie es uns Menschen gibt (villeicht nicht ganz so lang)

• Antwort von KingRobo1 17.02.2012

Hiroshima war kein Terroranschlag sondern einfach 'nur' Krieg.
    Hier eine Liste an Terroranschlägen: http://de.wikipedia.org/wiki/Terroranschlag#Terroranschl.C3.A4ge

• Antwort von CrazyDaisy 17.02.2012

"Am Vorabend der Französischen Revolution (1789) empörten sich die Aufklärer und warfen der Monarchie vor ein terroristisches Schreckensregiment (par la terreur) zu sein. Auch Voltaire bezeichnet 1769 die staatlich inszenierte öffentliche Folterpraxis vor Hinrichtungen mit Rädern und Zerreißen bei lebendigem Leibe als „Terrorapparat“ (appareil de terreur). Allerdings waren die französischen Revolutionäre es selbst, die ab 1793 mit Robespierre den Terror als staatliches Machtmittel ausriefen und die Terrorherrschaft ideologisch begründeten." http://de.wikipedia.org/wiki/Terror

• Antwort von Cheater3k 17.02.2012

Es gab auch schon im Altertum Terror.

• Antwort von DerPixelgamer 17.02.2012

Als mein Bruder geboren wurde !

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!