Frage von bezaubjeanny, 41

Wann wäre letzter Arbeitstag ?

Arbeitsbeginn war der 15.08. mit einer Probezeit von 6 Monaten innerhalb derer der Vertrag von beiden Seiten mit einer Frist von zwei Wochen zum Monatsende gekündigt werden darf. Kündigung ausgesprochen am 30.11. Wann wäre demnach rechtlich der letzte Arbeitstag?

Antwort
von RKuchenbuch, 41

Wenn die Kündigung am 30.11. zugegangen ist (nicht nur ausgesprochen) und als Frist die 2 Wochen gewählt wurden (und nicht mehr), ist der letzte Arbeitstag ohne Berücksichtigung evtl. Urlaubsansprüche der 14.12.

Kommentar von bezaubjeanny ,

Im Vertrag steht unter §2 jedoch 2 Wochen zum Monatsende.

Kommentar von RKuchenbuch ,

Oh entschuldige. Habe ich überlesen, ist recht ungewöhnlich. Dann ist es der 31.12.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten