Frage von Baltogans, 74

Wann wäre ein guter Zeitpunkt die Liebe zu gestehen und wie sollten man dies?

Also mal angenommen letzter Schultag und man will die Liebe gestehen aber wie soll man das machen

Antwort
von MissPunk, 13

Der letzte Schultag kann natürlich verlockend sein, da man danach ja erstmal Sommerferien hat und je nachdem, wie das ganze halt ausfällt die Person erstmal nicht so schnell wiedersehen muss. 

Im Endeffekt gibt es keinen perfekten Zeitpunkt, um jemandem zu sagen, dass man Gefühle für diese Person hat. 

Es hängt vermutlich auch immer ganz davon ab, wie man zu dieser Person steht und welche Beziehung man bereits zu ihr aufgebaut hat, aber grundsätzlich würde ich echt sagen, dass es keinen perfekten Zeitpunkt für sowas gibt. Man muss es einfach machen und manchmal ist es am Besten, es nicht allzu weit heraus zu zögern. Das macht vieles oft nur noch schwerer.

Das "Wie" ist natürlich eine weitere Frage. Es ist am Wichtigsten, dass du es der Person alleine sagst und in einem ruhigen Moment und nicht zwischen Tür und Angel. Am Vorteilhaftesten wäre es vermutlich, wenn du dich mit ihr triffst und ihr dann darüber redet. Du könntest einfach sagen, "Hey, hast du vielleicht nach der Schule mal kurz Zeit, ich müsste da mal mit dir über etwas reden".

Antwort
von mila848, 33

Fragen ob die Person nach der schule zeit hat und wenn ja triffst du dich dann mit ihr und sagst ihr dass du sie sehr gern hast und dass du wirklich viel für sie fühlst :) was sehr süß ist wär natürlich wenn du ihr eine Rose oder ein lebkuchenherz mit irgendeinem süßen Spruch gibst :) muss nicht sein aber macht sowas natürlich schöner :)

Antwort
von Reality010, 36

Das wäre so süß, wenn du auf der Bühne bei der Abschlussfeier stehen würdest und dann deine Liebe ihr, in aller Öffentlichkeit, gestehst. :) 

Kommentar von Dominik986 ,

Wohl eher lächerlich falls er mit dem Mädel nix am laufen hat

Kommentar von Reality010 ,

Wenn man es süß macht dann nicht. Aber ja vielleicht wäre es besser, wenn er unter 4 Augen es macht. 

Kommentar von Dominik986 ,

Was soll es bringen einem Menschen seine Liebe zu gestehen mit dem man absolut keine Verbindung hat? Zuviel Hollywood gesehen? Sie fällt ihm dann um den Hals oder was?;) Liebe gestehen macht nur Sinn falls man weiß die andere Person empfindet auch was, aber nicht wenn die andere Person einen gar nicht kennt.

Antwort
von evemio, 41

wie wäre es wenn du sie zu nen eis einladest und ihr das dann sagst oder du schreibst ihr nen brief oder lass dir was süßes und romantisches einfallen das ihr gefallen wird.

Antwort
von ProGamer00007, 12

geh zu ihr hin und sag was du für sie empfindest :) viel Glück

Antwort
von Baltogans, 8

Danke das ihr mich unterstützt

Antwort
von SJ7IFVQ5, 22

Das ist doch echt blöd am letzten Tag!
Vielleicht vor der Schule Fragen ob sie mal mit raus kommen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten