Frage von Kattiee, 77

?Wann wäre das beste Alter sich zu schminken?

Wann wäre das beste Alter sich zu schminken?

Antwort
von Andracus, 15

Also, ich habe es schon aufgegeben, die leute zu missionieren, sie mögen es doch ganz bleiben lassen... ich selber hab gemerkt, dass es ganz schön sein kann, sich ab und zu zu schminken, sich besonders schick zu fühlen. Zu Anlässen oder wenn man einfach so lust hat. Deswegen, meine Antwort: Das kommt einfach irgendwann, du kaufst dir Sachen, probierst rum... Was mir wichtig ist: Keep it basic! Mach nicht zu viel! Zwischen deinem geschminkten und deinem ungeschminkten Ich sollte die Lücke niemals so groß werden, dass du dich irgendwann nicht mehr ungeschminkt unter Leute wagst. Allein schon eine dünne schicht bb cream, leichter lidschatten und mascara machen viel aus - kein Grund, sich irgendwann nur noch zuzukleistern! Bleib einfach du selbst, lass dich mit den Mädchen aus deinem Umfeld auf keinen inoffiziellen schönheitswettbewerb ein, mach es dir zur Freude und nicht zum Zwang. 

Antwort
von Sims21994, 38

Es gibt kein bestes Alter. Lass es ganz bleiben. Es kostet Geld und du bist dann einfach nicht mehr natürlich. Und glaub mir die meisten Jungs mögen Mädchen und Schminke im Gesicht.

Antwort
von Tragosso, 26

Notwendig ist es grundsätzlich nicht und meiner Meinung nach nicht unter 16, wirkt eher albern.

Antwort
von PaulinaStil, 38

Ich finde es ist niemals notwendig sich zu schminken, finde es aber okay wenn man sich ab 14 Jahren schminkt, vorher wirkt es einfach nur kindisch und albern.

Kommentar von PaulinaStil ,

Natürlich nicht viel Schminke, höchstens ein bisschen Wimperntusche oder sowas, aber es ist ganz dir überlassen. Ich weiß aber, dass man sich mit >14 einfach nicht mit sowas auskennt (auch wenn man das denkt xD). Danach kann man immer dazu lernen aber meistens ist es eh unnötig.

Antwort
von EmperorWilhelm, 29

30 würde ich sagen. Davor ist es eigentlich unnötig und sieht einfach...übertrieben aus.

Antwort
von TheAllisons, 25

Vielleicht mit 27 Jahren oder älter, vorher ist man doch natürlich schön

Antwort
von gercraluja01, 28

Schminken ist immer *****

Kommentar von Kattiee ,

???

Kommentar von Kattiee ,

Was heißt das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community