Wann wächst mein Weisheitszahn nach?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tut nur so weh, wie beim normalen Zahnen.

Die Weisheitszähne sind vom Körper für genau diesen Fall angelegt. Deshalb kommen sie sehr häufig erst mit 18 Jahren oder noch später, um ausgefallene Zähne zu ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRatlose858
12.11.2016, 22:23

Kommen sie auch so spät, wenn sie durch den fehlenden Zahn schon Platz haben?

0
Kommentar von mariontheresa
13.11.2016, 00:51

Die Weisheitszähne sind keine Ersatzzähne. Eigentlich gehören sie zu einem normalen Gebiss, aber da wir nicht mehr so viel kauen müssen wie der Steinzeitmensch, ist unser Kiefer kleiner geworden und die Weisheitszähne verkümmert. Bei manchen Menschen sind sie schon nicht mehr angelegt.

0

War das jetzt ein normaler Backenzahn der gezogen wurde? Also höchstens der 7. Zahn ab der Mitte? Dann ist da schon noch ein Weisheitszahn unterwegs. Wenn der Weisheitszahn gezogen wurde (der 8. ab der Mitte), dann wächst da nichts mehr nach... . Das ist nicht ganz zu verstehen in deiner Frage... . 

Weisheitszähne kommen so um den 18.Geburtstag. Bei den einen früher, bei den anderen später.

Weisheitszähne sehen genauso aus, wie andere Backenzähne, sind aber meist nicht so lange haltbar. Aber der Weisheitszahn kann durchaus deinen fehlenden Backenzahn ersetzen.

Wenn du als Minderjährige schon derart zerstörte Zähne hast, dann muss da aber etwas passieren. Dann solltest du dir noch öfter sie Zähne putzen, als andere Leute und dir auch mal vom Zahnarzt die richtige Putztechnik zeigen lassen, und dir eine Zahnbürste empfehlen lassen. Nicht jede Zahnbürste passt zu jedem. 

Du musst übrigens unter 18 zweimal im Jahr zum Zahnarzt (ab 18 einmal im Jahr), um dein Bonusheft vollständig zu haben, sonst bezahlt die Krankenkasse keinen Zahnersatz, falls du welchen brauchst. Das muss 10 Jahre rückwirkend so sein, sonst hast du ein Problem. Zahnersatz ist sündhaft teuer. Geh ab jetzt regelmäßig, außer du bist näher verwandt mit Krösus... . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRatlose858
12.11.2016, 22:21

Sie hat ein Röntgenbild gemacht und dann gesagt, dass der Weisheitszahn an der Stelle nachwachsen wird. Es war ein normaler Backenzahn, der gezogen wurde. 

Wenn der Weisheitszahn erst später nachwächst, kann ich denn dann normal auf der Seite kauen, ohne Schmerzen zu haben oder das Zahnfleisch/Loch dort zu verletzen? 

Hatte leider jahrelang Angst vorm Zahnarzt, dementsprechend sahen auch meine Zähne aus. Die Ärztin hat mir aber die Angst genommen und werde dann auch regelmäßig zur Kontrolle usw..

Danke für die Antwort :)

0

Da kannst Du lange warten - den gibt es nur einmal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
13.11.2016, 00:43

Der 7er ist gezogen worden, der 8er ist angelegt und nicht verlagert. Was gibt es jetzt nur einmal?

0

Garnicht. Die sind einmalig. Genau so wie deine ganzen anderen Zähne auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRatlose858
12.11.2016, 22:22

Der Weisheitszahn ist nicht gezogen worden,..

0

Das kann noch 10 Jahre dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist nun bei den regulären 2. Zähnen ein Backenzahn extrahiert worden und du bzw. dein Zahnarzt meint, dass der Weisheitszahn den Platz einnehmen könnte.

Das ist echt kaum zu prognostizieren. Manch einer bekommt ihn mit 18-20 andere erst mit 25-30 oder später... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRatlose858
12.11.2016, 22:22

Keine Möglichkeit, dass der früher kommt? 

0

Soweit ich weiß wachsen Weisheitszähne nicht nach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenlose14
12.11.2016, 22:04

Vielleicht war der Weißheitszahn unter den Backenzahn und weil dieser raus ist, kann der Weißheitszahn den Platz einnehmen?

1
Kommentar von DerRatlose858
12.11.2016, 22:24

Ich meine, dass mein Backenzahn gezogen wurde und der Weisheitszahn drunter nachwachsen wird und das Loch schließen wird..

0